Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

musicus, Donnerstag, 12.01.2017, 12:19 (vor 2633 Tagen) @ Colaholiker

Und gerade letzteres ist das wichtigste - und trifft bei mir für meine Prepaidlösung ebenfalls zu.

Naja - das Geschäftsgebaren meines Anbieters stimmt mich eher weniger zufrieden. Hier ist mal wieder eine Kündigung zum Ende der Laufzeit fällig - mal sehen ob der Kundenrückgewinnungsabteilung ein gutes Angebot in den Sinn kommt, oder der Serviceprovider zu wechseln sein wird.
@Prepaid: Ich hätte null Bock, mich immer um eine Deckung meines Prepaidkontos zu kümmern - schon aus Komfortgründen kommen bei mir ausschließlich Postpaid-Angebote in Betracht.

Ich sehe es anders: Da ich jetzt weniger bezahle als vorher, wo ich in alle Netze den gleichen Betrag zahlen mußte, sehe ich die Flatrate ins eigene Handynetz und zu einer Festnetznummereher als "goodie" obendrauf an. ;-)

Und doch: Da man die Netzzugehörigkeit heute nicht mehr auf den ersten Blick an der Nummer ablesen kann, möchte ich eine solche Gebührenfalle in meinen Konditionen nicht haben

Daß bei einem solchen Szenario ein meist ungenutzter Festnetzanschluß nicht unbedingt rentabel ist, leuchtet ein.

Schon der DSL-Anschluss hat ein echtes Auslastungsproblem. Aber wie du schon schriebst, sobald er gebraucht wird, ist für dieselben Zwecke mit LTE und dem zugehörigen Mobilfunkvertrag i.d.R. kein Staat mehr zu machen.

Die Leute, die mich überall erreichen können müssen, also egal ob bei mir daheim oder bei meiner Freundin haben entweder meine Handynummer, nutzen wenn ich daheim nicht ans Telefon gehe, alternative Kontaktmöglichkeiten, oder haben dann keine Notwendigkeit mehr, mich anzurufen, weil ich ja eh bei meiner Freundin bin. ;-)

Eben - Handynummer haben meine Kontakte auch: Ein Mann, eine Nummer, immer erreichbar (zu menschenüblichen Zeiten ;-). Zumal sich mein Aktionsradius auf 4-5 potentielle Aufenthaltsorte ausdehnt -_-

Eben. Und es ist doch gut, daß es so ein breites Spektrum an Tarifmodellen gibt, daß jeder das passende findet.

Naja... Noch nicht. Aber wenn jemand ein gutes Angebot im D1-Netz mit bundesweiter Telefonflat, mittelprächtigem LTE-Volumen und einer Option für eine handvoll (mehr brauchts nicht) Freiminuten/-SMS in die EU (die keine Abzocke ist) kennt: Her damit!

Sofern man nicht an so einen unseriösen Verkäufer gerät, wie vor einigen Jahren ein Bekannter von mir (in fortgeschrittenem Alter). Er kaufte für seine Frau ein Seniorenhandy, das außer Telefonfunktion nichts kann, und der Verkäufer drehte ihm direkt irgendeinen XL-Datentarif mit einem GB Volumen im Monat an. Das Handy hate nicht mal die Möglichkeit, die mobilen Daten irgendwie zu verwenden.

Naja - ich habe mich nach der letzten Vertragsverlängerung auch geärgert: 6 Wochen später wurden alle Tarife meines Anbieters deutlich nachgebessert, so dass ich nun mit einem eher überdimensionierten (Datenvolumen) Vertrag und damit tendenziell unterwegs bin. Wegen der kostenlosen Besserstellung des Kunden ergab sich auch kein Sonderkündigungsrecht, obwohl die nächst niedrigere Tarifstufe ausreichend gewesen wäre. Trostpflaster: Schnell zu kündigende Verträge oder Prepaidlösungen wären mich unterm Strich bei meinem Nutzungsverhalten (sehr wahrscheinlich) auch nicht günstiger gekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum