Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 12.01.2017, 18:50 (vor 2653 Tagen) @ Colaholiker

Sagen wir es mal so, der "Gruftie"-Look wäre jedenfalls für mich kein Grund, mir ein anderes Abteil zu suchen. Verdauungsnebenprodukte von übermäßigem Kohlverzehr schon. ;-)

Zumindest unangenehme Leute, wie erzkonservative, christliche Bayern im 60+ Alter, hält auch ersteres ab. Und den wenigen, die es nicht abhält, gibt letzteres den Rest, wobei z.T. das Abteil im Avmz noch von den Räucherstäbchen von zu Hause, eh schon zugenebelt war. :O


Kommt drauf an, wo man die Grenze ziwschen "groß" und "klein" zieht. Allerdings bei dem extremen Geiz des Managements bei uns würde vermutlich selbst wenn wir zu den zehn größten Unternehmen der Welt gehören würden, nicht mehr als Economy drin sein - außer, man zahlt es privat. (Was natürlich Sparbrötchen-CEO dann auch nicht machen würde.) Innereuropäisch wurden Kollegen sogar schon zugemutet, von Frankfurt nach Luxemburg-Hahn zu fahren, und dann mit Ryanair zu fliegen. (Ich bin mit denen auch schon geflogen, es war nicht übermäßig schlimm, aber alleine die Anfahrt zu diesem Flughafen irgendwo am A... der Welt...)

Dann hätten's gleich die ganze Strecke fahren lassen sollen. Innerdeutsch und Innereuropäisch sollte es überhaupt keine Fluchverbindungen geben. Aber dazu bräuchte es eben schwebende Züge von ThyssenKrupp. Aber auch ohne die, sehe ich keine Grundlage für Ryanair & Co.

Nur, so lange die Batterie hielt. Ich erinnere mich an eine Fahrt von Stuttgart nachts nach Frankfurt (war aufgrund der Uhrzeit irgendwie alles andere als direkt aber damals nicht anders machbar, die Details kriege ich nicht mehr zusammen, außer daß es in den frühen Morgenstunden einen längeren Aufenthalt am flughafen Frankfurt benihaltete, weil von dort um die Zeit nichts in die Stadt fuhr) vor ~18 Jahren, wo die Garnitur n-Wagen recht lange im damals noch kompletten Stuttgarter Hbf lange vor der Abfahrt schon bereit stand. Dort ging auch irgendwann das Licht aus, kurz nach Abfahrt kam der Zub, und auf die Frage, ob er das Licht wieder einschalten könnte, kam nur "das geht von alleine, wenn wir ein Stück gefahren sind und die Batterie wieder Strom hat."

Hmm, ist mir nie passiert. Auch nicht bei trains (hört sich so viel schöner an als "Züge") ab München. Aber vlt. waren das alles schon nrz-Wagen. Auf technische Details habe ich nicht immer geachtet. Hauptsache n-Schachtel mit 218 davor. ;)

Wobei ich die "großen" Generatoren an den m-Wagen ohnehin irgendwie cooler fand, mit dieser massiven Kardanwelle.

Nah, das empfand ich als hässliches Geschwür am Drehgestell.

In der Zeit war ich nicht wissentlich in Gebieten, wo diese Wagen überhaupt fahren.

Du erwäntest ja, dass BR 143 schon übernommen hatte. Für den Trabbi bin ich natürlich nicht mehr extra hin gefahren und in Nürnberg gab es dann ja eh das gleiche. Zudem waren die Orange/Weißen 111 zu mir nach Bayern gekommen. ;)


"Hermes" ist ja nicht gleich "Hermes". Die Zusteller snid ja meistens (Schein)selbstdändige, die im Namen von Hermes die Pakete zustellen.

Dann liegt es wie gedacht, nicht an der Firma ansich, sondern am regionalen Personal.


Bei GLS geht ja viel von Hand. Erst gestern wieder ein Paket geholt (diesmal lesbare Karte, trotzdem ~2 km von zu Hause entfernt), und war überrascht, daß man dort mittlerweile elektronisch die Abholung erfaßt. Bei meinem letzten Paket von denen mußte die Ausweisnummer noch händisch ins Abholformular (mit Durchschlag) eingetragen werden.

Hey, immerhin hatte GLS in Bayern schon von Postkutschen auf richtige Lieferwagen umgestellt. ;)

Wäre für mich die Horrorvorstellung, dann müßte ich ja heizen. :o)

Das musste ich auch so. Aber jetzt kann ich Musik aufdrehen und sonst alles machen was ich will, ohne mit Volksaufstand von Wutbürgern rechnen zu müssen. Zwischen den Häusern sind die Abstände auch viel größer hier.

Naja, hast du mal versucht, ein eiliges Paket im Paketzentrum von DHL abzuholen? Nichts anderes habe ich ja bei UPS gemacht. Verteilzentren sind halt was anderes als irgenwelche Paketshops.

Wozu Paketzentrum? Auf die paar Stunden bis zur Zustellung bzw. ein Tag später Abholung kommt es nicht an. So eilig kann es nicht sein.

Meine Kaufland-Erfahrung: EC-Karte (Freundin mit Unterschrift, KK (ich) mit PIN. KK mit Unterschrift hatte ich seit Jahren nicht mehr. Egal wo.

Also sind das alles EC-Zahler, die den Markt aufhalten. Abschaffen!

I don't care. Ich trink es eh nicht. Und als ob Jugendliche in den USA nicht auch an Spirituosen ran kommen. Der Freund/Bruder/Helfer, der sie besorgt, muß halt nur etwas älter sein als hier.

Besoffenen, lautstarken U21 Zugfahrgästen auszuweichen, entfällt hier eben.

Das Szenario "Bargeld einzahlen" kam so lange ich mich zurück erinnere, genau einmal vor. Normalerweise erhalte ich mein Geld unbar. Von daher ist mir das relativ egal. Außerdem gibt es nicht nur eine Filiale pro Bundesland, nur hier in der Gegend gibt es eben nur eine. Außerdem war der Besuch sozusagen "Dual use", Einzahlen des Geldes, das ich für den Verkauf meines neuen Autos bekommen habe, und Überweisen der Anzahlung fürs neue Auto. (Der Betrag lag über dem, was im Onlinebanking aus Sicherheitsgründen maximal möglich ist, von daher war persönliches Erscheinen ohnehin notwendig.)

Filialen meiner Bank gibt es in Bayern auch nicht wie Sand am Meer, dafür hier in wenigen Gehminuten und mindestens neun weitere in je unter 20 Bahn-/PKW Minuten.

Deine kostenlose Karte hat ein umfangreiches Versicherungspaket? I don't think so.

Nein, aber wozu nötig? Das gäbe es zwar kostenpflichtig auch, aber wie erwähnt sind die besten Versicherungen das Hirn und die Bersa Thunder. :P

Dabei schläft es sich so herrlich bei Seegang.

Unterwegs schlafe ich nicht, außer in Fluchzeugen.

Also zu meiner Schulzeit hätte das schon vom Lehrer nen deftigen Einlauf gegeben, bevor der ZuB es überhaupt mitbekommen hätte. :-o

Das war auch nicht mehr zu Deiner Schulzeit, sondern vor ~7 Jahren. Die Lehrer lassen mittlerwile viel durchgehen...

Mein WLAN ist immer an, es gibt in der Umgebung einfach zu viele Netze, die nur drauf warten, irgendeinen freien Kanal zu finden.

Wäre mir zu unsicher.

Ich mag keine Leute, die nur über ein Handy erreichbar sind. Festnetz anrufen kostet mich (vom Festnetz) nichts. Handys anrufen kostet (wenns nicht gerade das gleiche Netz ist wie mein Handy) richtig Asche. Allerdings weiß ich auch, daß die Tarifstruktur in USA anders ist - dort kostet es den Anrufer das gleiche, egal ob er einen Festnetzanschluß oder ein Mobiltelefon anruft, die US-Handynummer, die ich mal hatte, hatte ja auch den Area Code der Gegend, wo ich die Karte kaufte.

Auch in Bayern hatte ich die Festnetz-Flat (war ohnehin nur vodafone-intern) zugunsten von VDSL abbestellt. Ein richtiges Telefon, also mit Kabel und Höhrer und so, besitze ich seit 1999 nicht mehr. Wenn ich selbst pro Woche zwei mal bei jemand anrufe ist das bereits viel. Ich bin eine SMS bzw. E-Mail bzw. kostenlos-Skype Person.

Handy über Nacht aus? Nö, da muß es ja die Updates machen.... Allerdings ein gescheit konfigurierter Call-Filter, das nur wenige ausgesprochen privilegierte Personen es zum Klingeln bringen können, während alle anderen Anrufe abgewiesen werden.

(Mess-)Up-dates macht meins während der Arbeit, wo es ohnehin nicht benutzt werden darf.

Ändert nichts dran, daß unter 10 da viele Optionen fehlen und der ganze Mist unübersichtlich ist.

Du bist es halt nicht gewöhnt. Ich vermisse nix von 7.
Bei einem neuen Auto des selben Modells, würdest Du dich auch nicht beschweren, wunder was da alles anders ist. :P

International vielleicht nicht, in Deutschland kenne ich eigentlich nur wenige Leute, die etwas anderes nutzen.
Wie gesagt, ich kenne kaum jemanden, der was anderes nutzt. Spätestens wenn das ein Jahr Inklusivkaspersky des neuen Rechners abgelaufen ist, oder Avira das erste Mal den ankommenden Trojaner verpennt hat, landet jeder bei G-Data. :-D

Nope. Bei meinem zweitneusten Rechner (2011) war Norton drei Monate free dabei und seitdem bleibe ich dabei.
Mit Avira kann man sich auch gleich gezielt Trojaner runterladen. Dann muss man wenigstens nicht ein paar Tage warten, bis sie eh kommen. ;)
Eins allein reicht aber nicht. Malwarebytes-premium neuerdings incl. Schutz gegen Hacker ist m.M. zusätzlich nötig, wenn man viel im Netz unterwegs ist.

Das nachvollziehen könnende Grüße,
der Colaholiker

Thanks.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum