Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 18.01.2017, 18:14 (vor 2647 Tagen) @ Colaholiker

Um nicht zu sagen, es ist in den USA im öffentlichen Raum fast überall verboten, es sei denn, es ist explizit erlaubt. Als Nichtraucher finde ich das natürlich toll. :)

Aber wenn doch? Den Mindestabstand fände ich hier aber auch sinnvoll - wenn man in Frankfurt aus dem Hauptbahnhof raus zur Straßenbahn geht, kämpft man sich direkt nach dem Ausgang erstmal durch dicke Qualmwolken. Bäh.

Darum finde ich das ja gut. Bei mir liegen zw. zwei Zigaretten normal 60-90 minutes Abstand. Und wenn, dann kann ich auch dort hin gehen, wo es erlaubt ist.
Selbst daheim gibt es im Haus nur einen Raum, wo gequalmt wird.

*an die stirn tipp*
Dann schon eher weg mit den Alpen. Diese unwegsamen hßlichen grauen Berge braucht kein Mensch und ich will freien Blick aufs Mittelmeer!

Tja, too bad in Germany. Ich habe hier tatsächlich freie Sicht auf den Atlantik. ;)

Wie gesagt, um Platja de Palma kann man einen großen Bogen machen, der Rest der Insel soll übereinstimmenden Berichten nach sehr schön sein.

Aber wozu extra dort hin gehen und während dem Fluch den Mob around haben, wenn es nahezu das gleiche vor Ort gibt und hunderte $ spart.
Und auch aus dem alten Kontinent™ würde mir mindestens Teneriffa als bessere Alternative einfallen, wenn es nicht noch bessere Alternativen zu Urlaubsreisen überhaupt, wie Zugfahrten gäbe.
Und Schifffahrten, (die ich nicht vertrage) gäbe es ab NYC bzw. Hamburg auch, jeweils ohne Fluchzeug, erreichbar.

Bei den damaligen Verhältnissen im Verkehr durchaus nachvollziehbar. Wenn ich mir alleine vorstelle, ich müßte von dort, wo ich wohne zum Goethe-Haus in Frankfurt, wo er mal wohnte, wenn es keine Straßenbahn und U-Bahn gäbe...

Fahrrad soll sogar schneller sein.

SMS? Das ist doch sowas von Neunziger.

Nope.


Was das angeht, ist bei mir jedes Jahr ein Schaltjahr.

Da sind wir uns einig. Aber mit Automatik macht es nicht nur keinen Spaß sondern ist einfach nur ätzend.

Und mir ist es lästig, keine Kontrolle zu haben.

Ich wäre froh, überhaupt keine Kontrolle haben zu müssen. Selbstfahrende Kisten oder so eine Art PKW-LZB, sodass man nur noch überwacht, wäre besser.
Alles zusätzliche, Lenken, Schalten, blinker setzen, etc. ist lästige Arbeit.
Chauffeur kann ich mir nicht leisten.

Wieso sollte ich die Hand vom Lenkrad nehmen? Ich schalte doch nicht mit der linken, lenkenden Hand? Im Zeitalter von Servolenkungen ist es ja nun wirklich nicht mehr notwendig, mit beiden Händen zu kurbeln. Aber klar, wenn Du Dir mit links das Handy ans Ohr hältst, oder SMS tippst, kannste ja nicht... :-P

100% mit zwei Händen am Lenkrad. Auch das habe ich vom Kart übernommen. Es hat ewig gedauert, bis ich mich wenigstens an die andere Lenkung der PKW gewöhnt hatte.

Ah, daher weht der Wind. Du kannst es nicht. Deshalb ist es schlecht. Ich verstehe.

Für mich ist es schlecht, ja. Ich hatte aber auch nie viel Motivation, das mit der Kupplung zu lernen. Daher nutze ich Automatik. Wenn andere schalten, sollen sie.


Was hat es mit Männerkram zu tun, wenn ich an der Ampel von irgendwelchen Protzköppen in ihren übermotorisierten Genitalprothesen, die ein Vielfaches dessen, was mein Auto kostete, gekostet haben, für meinen Kleinwagen mitleidig angeschaut werde, aber sobald die Ampel grün wird mit einem gut eingespielten Team aus Kupplungsfuß und Schalthand deren träger Automatik davon fahre? Die höhere Endgeschwindigkeit nutzt denen in der Stadt (zumindest legal) nämlich gar nix.

Den Sinn dieser Ampelstarts verstehe ich nicht. Was bringt es, schneller zu beschleunigen und dann dafür 10 Sekunden früher an der nächsten Ampel zu stehen? Zeitersparnis zum Ziel = Null. Nichts als Angeberei.
Ich mache kein Stress. Immer mit der Ruhe. Wenn sich ein Autofahrer von mir aufgehalten fühlt und meint, per Lichthupe mir Vorschriften machen zu können, dann ziehe ich erst recht meinen Stiefel durch und sorge extra dafür, dass der noch einige Meilen länger hinter mir bleibt. ;)
Und höhere Vmax nutzt hier nirgends etwas. Bei 65mph (105 kph) ist auch auf highways Schluss.


Früher(tm) konnte man die Wartenummer einfach aus einem Automaten ziehen. Wartezeit war da wenn überhaupt nur maximal größer als null. Heute steht man dafür erstmal an der Information an. Total sinnvoll...

Auf die tatsächliche Fertigstellungszeit (Angabe "zwei bis vier Wochen") gespannte Grüße,
der Colaholiker

"Zwei bis vier Wochen" ... Warum nicht gleich ein bis elf Monate? -.-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum