Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 06.01.2017, 18:53 (vor 2639 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von 218 466-1, Freitag, 06.01.2017, 18:55

Glaub mir, bei der Laune, die ich habe, wenn ich hungrig bin, schneidet sich der Hund noch selbst in Scheiben. Nur um dieser Laune zu entgehen. Wenn ich hungrig bin, haben sogar der Hulk und Chuck Norris vor mir Angst.

Auch von Gemüse wird man satt...

Also Katze und Nymphensittich ging. Leben zwar beide nichts mehr, aber für das Ableben des einen Tiers war das andere Tier nicht verantwortlich. Der Vogel wäre sonst heute 30 und die Katze 26.

Das ist aber eine Ausnahme. Vier Wellsensittiche zusammen sind dazu nicht zahm.

Wenn es eins gibt, was ich an den Amis liebe, ist es doe Vielfalt von Medizin, die man im Supermarkt bekommt. Seit einem heftigen Sonnenbrand unter der Sonne Pennsylvanias weiß ich die Vorteile von Wundsalbe mit eingebautem Schmerzmittel und Antibiotikum sehr zu schätzen. :)

Das und noch viel mehr liebe ich an Amis. Die Liste der Vorteile komplett aufzuzählen, würde die max. Zeichengrenze pro Beitrag und meinen Zeitrahmen sprengen. ;)

Auf Fotos habe ich sie schon öfter gesehen. Ich meinte "in echt". ;-)

Das dürfte zu spät sein. In Stuttgarter Umläufen soll noch (zumindest vor einem Jahr lt. anderen n-Freaks an der Nummer erkannt) ein Steuerwagen der früheren Aggertalbahn-CB sein, der aber mit zweiten Redesign den "normalen" angeglichen wurde.
Das ist eben das, warum man ab und zu mal Zugfahrten machen sollte, bei denen der Weg bzw. ein bestimmter Zug das Ziel ist.
218 137-8 ist zwar wieder in Orange, aber eine passende Wagengarnitur sucht man in Koblenz-Lützel nach wie vor vergeblich.

Es gab ja Zeiten, in denen man die buntesten Farbkombinationen sah... leider lange her.

So ca. 1987-2003 als Rot/Beige bzw. Ozeanblau/Beige von Produktfarben abgelöst wurden und bis sich die heutige Lichtgrau/Verkehrsrote Fadesse durchgesetzt hat.
Einer der häufig buntesten Züge damals war der hier verlinkte.
Bei 218 & Co gibt es aktuell dank zunehmender EVU-Abwechslung aber mehr Farben denn je. Bis auf Orientrot, Touristikzug-Bunt und Königsbau sind alle früheren Farben wieder da. Dazu Gelb/Grau, Blau/Orange, Rot/Silber und noch einige mehr. Gesamt wäre mittlerweile eine Parade mit über 10 verschieden lackierten Loks möglich.

Hey, nichts gegen den 420. Die waren cool. Besonders wenn sie am Endbahnhof beim Richtungswechsel Bremsprobe gemacht haben und es in Dunkelheit und Nebel so wirkte, als würde der Zug atmen.

Naja 420. Konnte ich mich nie wirklich für begeistern. Ist halt ein Triebzug und bei jeder Münchner S-Bahn Fahrt dachte ich sehnlicht an die S-Bahn Rhein-Ruhr und Nürnberg.

Qualität ist, wenn's trotz des nicht vorgesehenen Einsatzgebietes trotzdem funktioniert. Drehstrom... pff...

Bei Bundesbahn waren die Loks robust und man musste sich schon anstrengen um eine kaputt zu kriegen. Den 111er hat die S-Bahn zwar nicht gut getan, aber von Chaos und Ausfällen konnte auch keine Rede sein. Immernoch viel zuverlässiger als heute.
Das Motto der DB AG: Das funktioniert. Und was wir machen wenn's nicht funktioniert, das überlegen wir uns dann, wenn's nicht funktioniert. Das funktioniert immer! ;)

Hängt vielleicht vom Zahlungsdienstleister ab. Allerdings habe ich noch nie Lieververzögerungen wegen der Nichtnutzung von Paypal gehabt.

Aber vlt. wäre manches sogar 1-2 Tage früher da gewesen. Bei Paypal habe ich noch nie länger als 72 Stunden auf Zustellung gewartet, z.T. nur 16 Stunden, außer es war bereits eine längere Liferzeit angekündigt.

Na herrlich. Aber auch nicht schlimmer als diejenigen, die dann ihre 49,23 in Kleingeld zusammensuchen, nur um festzustellen, daß ihnen zwei Cent fehlen und nach 10 Minuten Münzsortiererei dann doch den 50er aus dem Portemonnaie ziehen.

Nah, 10 Minuten ned, höchstens gefühlt. Jeder Opa vor mir hat nach spätestens drei Minuten die letzen fehlenden Cent rausgekramt.
Wenn alle einfach aufgerundet Bar zahlen, geht es am schnellsten und jeder CC-Zahler fällt dann negativ auf. :P


Wer sagt, daß ich da Kunde bin? Ich bin Kunde einer anderen Bank, die sich am BankCard Servicenetz beteiligt. Somit sind die Automaten der Volksbank die Mittel der Wahl um an Bargeld zu kommen, die einzige Filiale meiner Bank weit und breit wäre für mich ein ziemlicher Umweg.
Weder mein Konto noch die (nicht genutzte) zum Konto gehörige MasterCard kosten was.

Sparda? ;) Auch der Rest dieses Netzes wäre in den USA nicht zu gebrauchen und auch in Schland, wie von dir erwähnt, relativ unflexiebel und wenig Verfügbarkeit mit den Standorten der Automaten.

Meine primär genutzte Kreditkarte kostet zwar was, aber dafür hat's eben auch ein umfangreiches Versicherungspaket, insbesondere die Reise-Rücktrittsversicherung, die nicht nur bessere Konditionen hat als das, was mein bevorzugter Reiseanbieter als Buchungsoption anbietet, sondern auch im Jahr weniger kostet als bei diesem Reiseanbieter die Versicherung für nur eine Reise.

Wenn man das braucht, dann lohnt sich das schon.
Ich bin aber meine eigene Versicherung. Außer dem gesetzlichen Zeugs lohnt sich m.M. nur Rechtsschutzversicherung. Der Rest ist Käse.

Wie gesagt, abgesehen von der Versicherungspaket-Kreditkarte zahle ich auch nichts. Zusätzlich habe ich noch eine (ebenfalls kostenlose) KK, mit der ich im Ausland an jedem Visa-fähigen ATM Bargeld bekomme. Deutlich billiger, als es irgendwo vorher umzutauschen. ;-)

Drei CC sind mindestens zwei zuviel. Gibt es denn keine Option für alles? Nur der letzte Punkt wäre mir wichtig mit gebürenfrei und so, und der ist schon bei meiner Bank enthalten.

Tja, regulären Laptop mit Windows gibt es bei mir halt nicht. Genau genommen gibt es ohnehin nur noch einen Computer mit Windows, und wenn irgendwann der Support für Windows 7 eingestellt wird, wird es auch dort kein Windows mehr geben. den Schrott, den Microsoft danach rausgebracht hat, kann man sich doch nicht mehr antun.

Windows 10 ist eindeutig besser und das sage ich, die technischen Kram und Komplexität ablehnt. Es geht alles irgendwie schneller und einfacher. Man kann sich informieren um zu wissen, was wie umgestellt werden sollte, um es den eigenen Wünschen anzupassen und viel ist das nicht. Schritt 1. (Edge in die Tonne dafür Firefox) erledigte sogar Norton für mich. Den neuen Laptop letzen Mai hatte ich in geade mal 10 Minuten (Profis könnten das vmtl. in 2 Min.) wieder angepasst, nachdem der vorherige (jetzt als Reserve dienende) upgegraded auch schon Windows 10 hatte. Zu Windows 7 würde ich nicht zurückkehren wollen. Das wäre ein Abstieg wie vom ICE zur Draisine, oder (böse) wie wenn man von USA nach Deutschland wechselt. ;)

Richtig, da gab es die NIM noch nicht und die ICE 1 waren noch nicht redesigned. Ist also eine Weile her.

In den Fall war auch ICE1-Nutzung nachvollziehbar.

Wie zu erwarten, läßt unsere IT-Stasi das Video nicht durch.

Sollten doch Bilder dabei sein. Das Video lässt mein Flasblock (ich lasse mich erst fragen) auch nicht ohne Zustimmung durch.

Ich halte es da mit dem Motto eines Burgerbraters: I'm loving it!

Aha! Aber über "ansetzen" meckern. pfft :P

Dürfen wir ja nicht. Musik hören während der Arbeit ist verboten, wiel der Chef meint, es störe die Konzentration. *Augen verdreh* Vermutlich hat es seine Konzentration gestört, alle drei Minuten die Nadel seines Grammophons neu auflegen zu müssen...

Auch lieber Musik als das Geblubber der Kollegen hören wollende Grüße,
der Colaholiker

Dann dem Kollegen irgendwann den Telefon-Stecker ziehen würdende Grüße.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum