Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 26.01.2017, 18:41 (vor 2618 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 26.01.2017, 18:45

Was man für vergleichbares zahlt, keine Ahnung, aber für das Geld kriegt man in Frankfurt nicht mal ne Eigentumswohnung von 33,3m², nicht mal in Sossenheim oder auf'm Frankfurter Berg. (Für nicht ortskundige - das sind die eher "preiswerten" Stadtteile, wo man eigentlich nicht freiwillig hinzieht.)

In NYC ist man z.B. bei 40m² (nur Eigentumswohnung, nicht Haus) mit $575.000 dabei. Darum wohne ich nicht direkt dort, sondern am schönsten Ort der Umgebung mit Bonus, weiterhin regelmäßig Bahn fahren zu können. ;)


Laß das mal den Papa machen *sing*. Was der neue Chef unterm Strich wirklich ändern wird, bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls gespannt.

Er hat ja schon was geändert. TPP ist in der Tonne. Der verliert keine Zeit. Wenn der in dem Tempo witermacht, hat er in einem Jahr mehr geändert als seine beiden Vorgänger in 16 Jahren.


Aber für wieviel % der Städte der USA gibt es nennenswerten ordentlich ausgebauten Bahn-Personenverkehr?

In % rechnen hatte ich Note 5, wie bei allem in Mathematik. Außerdem angesichts des Größenunterschieds (alleine Texas ist fast so groß wie Germany) ist der Vergleich müßig. Die Entfernungen zw. den Städten über mehrere Bundesstaaten sind für Rad-Schiene zu groß. Du fährtst auch nicht nach Barcelona mit der Bahn - obwohl es sogar Verbindungen gäbe.
In NJ jedenfalls ist der SPNV besser, als in vielen Teilen des ex-DR Gebiets.
In anderen Bundesstaaten ist Luft nach oben, aber für gesamt USA bräuchte es eben den Transrapid durch San Francisco - LA - Denver - Kansas - St. Louis - Chicago - Detroit - Pittsburgh - NYC mit Anschluss von San Antonio - Austin - Houston - Dallas - Oklahoma - Kansas und Miami - Atlanta - Washington - NYC.

Komischerweise habe ich an den Anforderungsampeln immer die Situation, solche Schleicher als erste vor mir zu haben. Aber das sind die gleichen Leute, die, wenn es grün wird, erstmal 20 Sekunden überlegen, was sie jetzt eigentlich machen müssen. Man kann auch wenn die Ampel rot/gelb zeigt (ich weiß, in den USA tun sie das nicht überall, aber in Deutschland tun sie es) schon den Gang einlegen und sich abfahrbereit machen...

Daher ist das zügige beschleunigen eh für die Tonne, wie schon zuvor erwähnt, weil der Vordermann bestimmt das.
Gang einlegen brauche ich nicht. Technisch bedingt komme ich sofort voran. Aber ich will gar nicht zügig beschleunigen. Gas antippen, schön laaangsam von 0 auf 35 mph in 20 Sekunden. ;)

Noch besser wird's, wenn das Dödel da vorne nicht weiß, wie lang sein Auto ist und vor der Kontaktschwelle stehen bleibt, oder wenn es eine überdachte Zündkerze (aka Smart) ist, die zu wenig Metallanteil hat, um die Induktionsschleife auszulösen.

Asphaltblasen sieht man hier wenig, bzw. wenn man mit dem Pickup drüber fährt, bemerkt man das wohl garnicht. ;)

Mit dem Entertainment, das es heute gibt, geht das. Schlimm war der Flug Houston - London 1994 in einer gut betagten British-DC-10. Entertainment war damals nur der gute alte Dreiröhrenbeamer, der natürlich irgendwann "aus Rücksicht auf die, die schlafen wollen" ausgeschaltet wurde, kurz danach verstummte auch das Audiosystem... und natürlich habe ich in einem bumsgranatenvollen Flieger den einzigen Platz mit kaputter Leselampe erwischt. Mifft. So'ne Nacht über dem Atlantik kann verdammt langweilig werden.

Was außer schlafen sollte man sonst auch tun? ;) Und dazu braucht es eben genannte Bedingungen und Hilfsmittel.


Das Aussteigen selbst hat zumindest bei kleineren Fliegern bei mir immer das Risiko, mir am Türrahmen die Birne anzuhauen. Außer nach dem flug mit TUIfly damals, wo ich ohnehin nur noch kriechen konnte, weil ich meine Beine nicht mehr spürte.

Das kommt davon, wenn man an der falschen Stelle spart und meint, Economy sei gut genug. :P
Ohne fremde Hilfe wäre ich nach 8h Economy wohl nicht mehr in der Lage selbst auszusteigen.


Wie hier zu lesen war, finden ja auch andere die Economy Class kühl. Das sagt daher gar nichts aus.

Das sagte ein Hitzefreund, was ich überhaupt nicht bin, da das Migräne verursacht. Bei über 30°C gehe ich nicht aus dem klimatisierten Haus, wenn ich nicht unbedingt muss oder am Strand liegen kann. Dafür kann ich -10C gut aushalten.


Wie war das oben? "Keine Zeit"? Wohl eher nicht.

Eine Zollkontrolle dauerte nie länger als ~15 Minuten. Eine Schifffahrt wie Du sie geschildert hast mehrere Tage/Wochen.
±2h machen mir selten was aus, daher konnte ich ja auch Bestelverbindungen mit DB fahren. Bei Tagen sieht es dafür ganzjährig dunkel aus und ich spare auch nix für nur eine "große" Sache wie Urlaubsreise pro Jahr wo man nicht lange was davon hat. Wenn man Business Class fliegt, öfter shopping geht und über Jahre Umwege mit Richtungs-=Klassenwechsel in auserwählten Zügen fährt, bleibt nichts übrig für solche Scherze, aber das ist ja gezielt so gewollt.

Lustigerweise in Frankfurt den roten Ausgang auch so gut wie nie besetzt sehende Grüße,
der Colaholiker

In München auch schon durchgewunken wurdende Grüße. Aber in Newark keine Chance. Die nehmen ihren Job ernst.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum