Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 05.12.2016, 18:59 (vor 2671 Tagen) @ Colaholiker

Jap. "Richtige" Busfahrer findet man nur noch dort, wo sie ihre Altverträge retten konnten. Ansonsten merkt man, daß die Leistungsbereitschaft der Personale sich oft der Zahlungsbereitschaft ihrer Arbeitgeber annähert.

Seit die Arbeitgeber so tun, als würden sie ihre Mitarbeiter richtig bezahlen, tun die Mitarbeiter so, als würden sie richtig arbeiten. Ist doch fair. ;)

Mir nicht. Ob der Wagen vorne oder hinten läuft ist mir relativ hupe, solange ich es vorher weiß, und nicht spontan einen Sprint von einem Zugende zum anderen hinlegen muß. Für unsportliche Menschen wie mich ist so ein ICE 1 schon verdammt lang.

Das ist halt ein Spleen, den ich mir schon als Kind ~1985 angeeignet habe, immer möglichst nah beim Tf sein zu wollen. Auch heuer fühle ich mich ganz vorne irgendwie wohler, weshalb ich ja selbst im MET immer den deklassierten Bereich in der Mitte meide und Komfort bzw. Geld verschenke, indem ich je nach Fahrtrichtung in der echten 1. Klasse im Apmbzf bzw. echten 2. Klasse hinter der Lok sitze. Wobei das deklassierte auch erst später eingeführt wurde. Die silbernen Zeiten haben mir trotz langer Anreise besser gefallen. Und die Gesichter der ZuB's waren immer ein besonderes Extra, weil die nicht jemand aus der schwarzen Szene in DEM Zug erwartet hätten. ;) Mit der Zeit kannten mich die meisten, aber im weißen MET ging das dann von vorne los.

Selbst mit 'ner Null weniger komme ich da nicht ran. Und da sind meine Sicherheitsschuhe und meine alten Feuerwehrstiefel schon mit eingerechnet. Allerdings trage ich Schuhe auch nur an den Füßen, nicht auf dem Kopf. Das sieht doch irgendwie albern aus?

Ich kenne die Statisiken nicht, gehe aber davon aus, das der Umsatz der Schuhgeschäfte zu mindestens 75% aus dem Verkauf von Damenschuhen besteht. Das ist also völlig normal.
Schuhe für den "Kopf" ist natürlich im übertragenen Sinn gemeint für Schuhe, die zwar gut aussehen und ein "must have" sind und daher gekauft werden, damit der Kopf zufrieden ist, auch wenn diese Schuhe nur bedingt zum damit bequem laufen geeignet sind und die Füße daunter leiden.

Bin versorgt, danke. ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht auf einen Handtaschendiebstahl zurückzuführen ist. :O

Lint oder VT2E. Wobei ich persönlich die LINTs mag. Vespa kommt für mich nicht in Frage, diese motorisierten Campingklos sind doch stinkende Verkehrshindernisse sondergleichen. Außerdem führt jeder zumutbare und mit Kraftfahrzeugen nutzbare Weg zwischen Arbeit und Wohnung über Autobahnen oder Kraftfahrstraßen, sodaß die mit dem KW-Führerschein fahrbaren Roller ausscheiden, weil sie dort einfach nicht fahren dürfen. Motorradführerschein habe ich keinen.

Es kommt auf die Örtlichkeiten an. In Ingolstadt war ich mit der Vespa schneller am Bahnhof, als ich zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle gelaufen wäre.
Gäbe es Richtung München den MNX nicht, sondern so Zeug wie 440, 442, RE-D, wäre ich auch da nicht mehr mit dem NV gefahren, was in 1-2 Jahren mit dem Skoda-Kram dann auch so kommen würde, dass ich nur zw. ICE (auch da ohne Wackeldackel) und PKW wähle.


Was hast Du gegen LINT? Kippeln nicht, haben schön große Fenster, und zumindest bei der HLB auch sehr anständiges Gestühl. Besser als die Bpmz-Sitze vor ICmod, wenn auch nicht verstellbar. Einzig die Heizung ist etwas aggressiv, die fahren gerne mal als Sauna-Express... wobei, da fällt mir auf, im RMV gibt es ja noch den "SE", und die Linie hier wird als SE bezeichnet. Dann hat as mit dem "SE" der DB gar nichts mehr zu tun, sondern heißt Sauna-Express... langsam ergibt es ein Bild.

LINT war bei mir die BRB-Version wobei die HLB-Version anscheinend sehr ählich ist.
Wir haben dazu einfach auch verschiedene Ansichten. Im MNX gibt es Bpmz ohne ICmod und die zähle ich selbst in IC, mit zu dem bequemsten, was es überhaupt gibt. Bei RE sowieso. Und natürlich viel besser, als kippelnde IC(E)-T, die in Ingolstadt in der Abfahrzeit in direkter Auswahl vier Minuten vor dem MNX waren und die ich stets mit ausgestreckter Zuge ohne mich abfahren ließ und mir IC-nicht-mod gegönnt habe.
Die Sitze im LINT sind mir viel zu hart und die Beinfreiheit zu gering, weshalb ich die Paartalbahn auch über München umfahren habe, seit die BRB dort fährt.

Joa. Und das große Problem, daß bestimmte Zulaufstrecken nur bestimmte Hallengleise erreichen...

Das ist aber im München auch so. Schon vor Pasing entscheidet sich z.B. aus Richtung Buchloe, ob man im Hbf überall, oder nur Gleis 24-36 (aus Richtung Garmisch überhaupt nur letzteres möglich) erreichen wird.
Und selbst an kleinen Abzweignahnhöfen wie Kißlegg und Hergatz (beide an der EC-Strecke München - Lindau und beide mit je nur drei Gleisen) kommt man aus einer Richtung jeweils nicht nach Gleis 1.

Jaja, der alte Zeitzonenwitz. Da spaße ich mit meinen Kollegen in den USA auch immer - die haben allerdings sieben Stunden Verspätung. (Da beschwere sich nochmal einer über die Bahn...)

Beim letzten USA-Besuch erstmals eine Zeitzonengrenze an Land überquert habende Grüße*,
der Colaholiker

*)natürlich stilecht musikuntermalt mit der Titelmelodie von "Zurück in die Zukunft"

Für mich hat sich gar nicht so viel geändert, da ich in Schland meistens eh schon ~7 Stunden hinten dran war (Frühstück um 14:00 Uhr, Abendessen um 6:00 Uhr). Nur dass ich jetzt halt mehr Tageslicht sehe und wieder zu "Masse" gehöre und sogar eine Stunde früher (local 7 a.m.) auf bin. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum