Maskenpflicht nur für selbsternannte Sheriffs ... (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 29.06.2022, 14:13 (vor 639 Tagen) @ Der Blaschke

Warum sprichst du die Leute drauf an?

Weil ich mir sonst wieder anhoeren darf, warum ich denn nichts sage wenn mich das stoert.

Im Zug macht das längst keiner mehr. Jeder nimmt die Dinge hin, wie sie sind.

Also ich war dabei im Zug, somit ist die Aussage schon widerlegt ;-)

Die Maskenpflicht ist nur noch was für Wichtigtuer und selbsternannte Hilfssheriffs, die ihrem Leben sonst keinen Sinn geben konnten.

Hm... dem Wichtigtuer waere es ja egal ob die Leute dem dann nachkommen, der will nur zeigen das er es besser weiss. Und der Hilfssheriff haette ja auch Moeglichkeiten im Zweifel Strafen zu verhaengen. Insofern bin ich wohl keins davon, sondern einfach jemand den es ankotzt wenn die Leute meinen Gesetze und Vorschriften waeren maximal Empfehlungen und wuerden eh nur fuer die anderen gelten.

Ich sehe da steigende Depressions- und Selbstmordquoten auf uns zukommen, würde man die Maskenpflicht beerdigen.

Wuerde man sie beerdigen, dann wuerde ich auch keinen mehr drueber "aufklaeren", sondern mich einfach von fernhalten und bei den hier vorherrschenden Zahlen meine FFP2 weiter tragen. Deswegen war mein Vorschlag ja schon, sie in Deutschland einfach zu begraben, weil sich eh keiner dran haelt und Vater Staat keinen Bock hat zu kontrollieren und durchzusetzen. Also einfach ehrlich sein und offiziell abschaffen.

Etliche meiner Zählerkollegen sind da auch sehr peinlich; ich schäme mich da immer.

Und wieso? Bist doch nicht du, sondern deine Kollegen. Was hat fremdschaemen da fuer einen Sinn?

Mir persönlich ist das immer egal - ich befrage jeden und lasse ansonsten die Fahrgäste maskentechnisch in Ruhe. Und die Züge sind noch immer voll, obwohl ja reichlich Leute sterben müßten und angesichts der exorbitanten Todeszahlen doch fast jeder wen kennen müßte, der sich wegen des Zugfahrens infiziert hat und verstorben ist.

Die wenigsten werden auch nur annaehernd wissen wo sie sich infiziert haben. Selbst mit Warnapp wissen die meisten ja nur den Tag, die wenigsten haben eine Ahnung wie sie an die Uhrzeit des Kontakts kommen. Also wie willste da jemanden kennen, der sich im Zug infiziert hat?
Ich kenne aber meine Nichte, die gerade von Superspreader-Event namens Klassenfahrt zurueck gekommen ist und jetzt mit heftiger Corona-Infektion flachliegt. Da halfen weder die dreifache Impfung noch das sportliche Leben oder die Jugend irgendwas.

Und was bliebe den Wichtigtuern unter den Schaffnern dann noch als Durchsage? Die erkennen bei Wegfall der Pflicht nachher noch die Sinnlosigkeit ihres Tuns. Und versinken auch in totaler Lustlosigkeit.

Durchzusagen haben'se doch nu wirklich genug. Im Zweifel koennen sie ja einfach mal die aktuellen Unzulaenglichkeiten der aktuellen Fahrt aufzaehlen, damit duerften sie oft genug bis zum naechsten Halt beschaeftigt sein.

Eben nicht. S.o.

Eben doch.

Nun lass die G7 da doch in Ruhe ihre Weltkriegsvorbereitungen treffen! Wäre doch blöd, wenn da schon vorab die Strategien und Kriegspläne bekannt würden. Ein Leck in der Geheimhaltung könnte Teile der Bevölkerung beunruhigen ... ;-)

Ach wat, interessiert die Bevoelkerung doch eh nicht die Bohne, jetzt ist Sommer, jetzt sind Ferien und Urlaub, jetzt ist keine Maskenpflicht mehr, keine Corona-Beschraenkungen... Da denkt keiner an Krieg. Da freut sich allerhoechstens einer, was er doch fuer ein last-Minute-Schnaeppchen mit dem All-Inclusive-Abenteuerurlaub in die Ukraine gemacht hat.
Also sollen sie ihr G7 ruhig mache. Aber die Polizisten moegen sie bitte was sinnvolles machen lassen. Der versammelten Politikprominenz tut doch eh keiner was, weil... wozu? Kommen dann halt andere auf die Poestchen, und du wuerdest gar keinen Unterschied merken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum