So isses. Machen ja auch genug. Züge voll! (Sammelthreads)

Altmann, Mittwoch, 25.05.2022, 15:51 (vor 1359 Tagen) @ Der Blaschke

Bürger, bist du artig und folgsam, dann darfst du Freiheiten genießen. Bürger, bist du renitent, müssen wir halt durchgreifen.

Das Geniale: nicht wenige Bürger sind davon schwer begeistert!

"Mit der 'Pandemie' leben lernen": ein schöner Vorgeschmack und eine gute Dressur des Volkes für die wirtschaftlichen Verwerfungen, die ins Haus stehen.

Da ärgern sich die alten Stasirecken noch heute, dass sie in ihrer DDR nie auf die Idee kamen, über eine Seuche ihr Volk zu disziplinieren. Reisefreiheit zu nehmen klappt doch auch ganz ohne Mauer und Stacheldraht, wie wir gerade erleben durften.

Die Chefin unserer Regierungs-Corona-Kommission GECKO argumentierte den Maskenzwang folgendermaßen: "Ich finde, dass es aus mehreren Gründen – psychologischen, soziale Gewöhnung – im essenziellen Handel auch über den Sommer bei der Maske bleiben soll.".

Merke: Von gesundheitlichen Gründen steht da nichts. Es geht hier nur um Dressur des Stimmvolks, damit das auch in Zukunft immer brav macht, was es soll.


LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum