Hauptwirkungen. (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 05.05.2022, 20:44 (vor 1313 Tagen) @ Henrik


Eben. Genau das zeichnet Wissenschaftler aus.
Er war diesbezüglich DER Experte unter den Spitzenpolitikern.
Wir hatten zudem noch zwei weitere Politiker in Regierungsämtern, die Ärzte sind, was gewiss nicht von Nachteil ist.

Er war nicht DER Experte, sondern hat sich selbst geschickt zu diesem machen lassen, indem er möglichst oft öffentlich präsent war. Das er in der Politik tätig war qualifiziert ihn aber nicht über die zahlreichen anderen anerkannten und promovierten Epidemologen und Virologen, die viel seltener gehört wurden als er.


eine gewaltige Wand von Neuinfektionen auf uns zu kommen würde,
und so kam es auch.

Die weder uns noch unsere Nachbarländer aber in Sachen Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems übermäßig zurückgeworfen hätte noch eine besonders hohe Rate an Todesfällen hervorgerufen hat.
Diese "Wand" war nicht so einschneidend, wie Du sie gerne stilisieren würdest ;-)


eben.

Siehste ;-) Nichts anderes hatte ich je behauptet, siehe vorherige Beiträge. Die 3 Länder sind halt einfach nicht der Panik aus Richtung Gesundheitsministerium gefolgt und hatten (ach!) deshalb aber auch weder übermäßig hohe Infektionszahlen in der Welle noch mit überlasteten Intensivstationen zu kämpfen.
Zwar kündigten die 3 betroffenen Länder an, bei Bedarf die 2Gplus in der Gastronomie nachträglich einführen zu können, doch dazu kam es mangels Notwendigkeit nie.


Bei Deinen Worten bin ich stets geblieben, Du springst von einem whataboutism zum nächsten.
Es interessiert nur niemanden.

Naja, Deine Verunglimpfungen anderer User sind jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich schreibe nur Dinge, die so gewesen und auch heute mit bissl Rechersche noch nachvollziehbar sind. Aber das interessiert DICH ja nicht ;)


Bei den Öffnungen damals von Clubs mit 2G+ Regelungen sprach vollkommen entgegen Deiner geschwurbelten Unterstellungen kein tatsächlicher Experte davon dass es keinerlei "Ansteckungsrisiko" geben würde, ganz im Gegenteil.

Blöd, das ich das auch nie schrieb. Wirst Du in keinem meiner Beiträge so finden. Völlige Fehlinterpretation bzw mangelnde Lese-/Verstehkompetenz Deinerseits.

Und Dein EXPERTE Lauterbach war eben kein Freund davon, sondern stand dem kritisch gegenüber.

Die Ehre des Experten lässt Du ihm zukommen, nicht ich. Soviel Zeit muss sein ;)
Richtig, Lauterbach war kein Freund davon, so wie er auch KEIN Freund davon war, das die vorher erwähnten 3 Bundesländern seiner Regel bzgl 2Gplus nicht folgten, sondern er immer wieder zur Einheitlichkeit aufrief - zum Glück vergeblich, da konnte ihm nicht mal der ihm wohlgesonnene Kanzler helfen.

Karl Lauterbach ist ja auch (wie Du hier ja selbst auch verdeutlichst), nicht grade als ein Freund von voreiligen Öffnungen bekannt, sondern einer von Beschränkungen.

Das ist korrekt.


Entweder wolltest Du es ganz bewusst zuvor anders darstellen oder war eben ein reichlich wirres whataboutism.

Schon wieder Probleme mit dem Lese-Verstehen bzw mit der Interpretation? Ich habe Deine vorherige Aussage bestätigt und auch in vorherigen Beiträgen nix gegenteiliges behauptet. Mir ist klar, das Du mit der whataboutism-Waffe dies gern verdrehen möchtest, wirst aber dahingehend nunmal nix finden. Ich stehe zu dem, was ich sagte. Das für Dich nur allein Deine Ansicht und Dein Weg richtig ist und gültig ist ist jetzt hier im Forum nicht wirklich was neues :-)

Schönen Abend noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum