Erfahrungsbericht vom Ende der Maskenpflicht in AT (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Donnerstag, 02.06.2022, 16:05 (vor 1283 Tagen) @ Administrator

Hallo ihr Lieben,

wer sich gefragt hat, wie es nun nach Ende der Maskenpflicht in Österreich, ausgenommen Wien, aussieht, für den kann ich die Vermutung bestätigen, die er oder sie vermutlich hat:

Sobald die Stadtgrenze Wiens verlassen wird, fallen die Masken. Es gibt noch Leute, die die Maske aus irgendwelchen Gründen auch außerhalb Wiens tragen, aber die sind in einer kleinen Minderheit.

Am Tag vor dem Ende der Maskenpflicht war der Zugbegleiter geradezu vergnügt, ich glaube ich hab ihn schon ein paar Wochen vorher gehabt, weil er genau wie damals von einem verlängerten Fasching mit den beliebten Kostümen des Nasenbären und des Schnabeltiers sprach.

Und in Wien ist ja auch in den Supermärkten die Maskenpflicht gefallen. Derzeit ist die Maskenquote dort so 50/50, Tendenz sinkend. Wo keine Apotheke besteht, wird auch im Einkaufszentrum eher keine Maske getragen.

Das ist wirklich ein stark merklicher Unterschied, den ich zwischen Dienstag und Mittwoch beobachten konnte - an beiden Tagen war ich in Linz.

Man sieht: die Maske wird getragen, wenn es verpflichtend ist. Nicht wirklich, weil da irgendwer super solidarisch wäre.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum