Spassfahrten mit Maske? (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 18.05.2022, 20:33 (vor 1300 Tagen) @ gnampf

Und ja, ich weiß das auch unsere Politiker inzwischen vielfach wieder vergessen haben, das Masken vorrangig nicht einen selbst sondern die anderen schützen, und jetzt mit dem Blödsinn daher kommen, das jeder ja zum Selbstschutz eine Maske tragen könnte, wenn er das wollte.

Das ist kein Blödsinn. Die FFP2-Maske schützt auch den Träger - auch bereits ohne dass dessen Gegenüber eine trägt - sehr effektiv vor einer Ansteckung.
https://twitter.com/quarkswdr/status/1525030165629239296

Die FFP3-Maske sogar zu annähernd 100%. Schon deshalb besteht zum Schutz vulnerabler Gruppen keine Notwendigkeit für jeden das Masketragen zu verpflichten.

Eine generelle Verpflichtung Maske zu tragen ist ein Maßnahme, die millionfach die Grundrechte von Menschen beschneidet, die nicht einmal im Verdacht stehen infiziert zu sein. Das kann man aber nur machen, wenn der Staat zur Gefahrenabwehr Maßnahmen ergreifen muss (z.B. weil eine Überlastung des Gesundheitssystems droht).

Es muss reichen zu appellieren freiwillig eine FFP2- oder FFP3-Maske zu tragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum