So isses. Machen ja auch genug. Züge voll! (Sammelthreads)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 25.05.2022, 15:29 (vor 1291 Tagen) @ GUM

Hey.

die öffentlichen Ausschreibungen und Haushaltsansätze lassen leider den rein subjektiven Schluß zu, daß bald wieder teilweise zugesperrt wird.

Die Strategie der Regierung geht perfekt auf! Zuckerbrot und Peitsche. Ein ewiges Jo-Jo.

Bürger, bist du artig und folgsam, dann darfst du Freiheiten genießen. Bürger, bist du renitent, müssen wir halt durchgreifen.

Das Geniale: nicht wenige Bürger sind davon schwer begeistert!

"Mit der 'Pandemie' leben lernen": ein schöner Vorgeschmack und eine gute Dressur des Volkes für die wirtschaftlichen Verwerfungen, die ins Haus stehen.

Da ärgern sich die alten Stasirecken noch heute, dass sie in ihrer DDR nie auf die Idee kamen, über eine Seuche ihr Volk zu disziplinieren. Reisefreiheit zu nehmen klappt doch auch ganz ohne Mauer und Stacheldraht, wie wir gerade erleben durften.

Also bitte die Zeit nutzen!

Machen ja genug. Die Züge sind megabumsvoll. Reisen, bis der Arzt kommt ... ;-) .

Weil viele ahnen und spüren, dass das der erstmal letzte fröhliche Sommer wird, den man sich mit heutigem Lebensstandard wird leisten können.

Etwaige Zweifel kuriert das 9 Euro-Ticket. Und der Tankrabatt.

Ich stimme dir also voll und ganz zu: laß uns diesen Sommer genießen. Lassen wir die Sau raus. Man muß nun nicht in der Ferne die Stadt anzünden beim Saufen - aber ansonsten sollten wir diesen Sommer zum unbegrenzten Partysommer machen.

Dann können wir noch ein paar Augenblicke davon zehren, wenn es ab Herbst/Winter nach der Fußball-WM los gehen wird: Pandemie, Kriegseintritt, Verelendung der Mittel- und Unterschicht durch Inflation und Wirtschaftszusammenbruch.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum