Hauptwirkungen. (Sammelthreads)

Henrik, Mittwoch, 04.05.2022, 16:22 (vor 695 Tagen) @ Christian_S

außerhalb der eigenen 4 Wände kann man sich nicht anstecken ohne direkten Kontakt mit anderen infizierten Menschen.

Eben drum. Also kann nur jemand halbwegs zweifelsfrei sagen, dass er sich niemals infiziert hat, wenn er quasi nur daheim und ohne direkte Kontakte war. Das dürfte aber auf eine verschwindend kleine Anzahl von Leuten zutreffen.

Das sind nicht wenige, keine kleine Anzahl.
..sagen wir, Millionen von Menschen. sehr viele Memes handelten davon.
Angesichts einer Gesamtanzahl von 82 Millionen Einwohner stellt das einen sehr geringen Anteil dar, ja.
Es ist aber eben nicht niemand..

Selbst?

Das war da recht plausibel..

..bei den Veranstaltungen waren mehr als eine Person und vor allem mehr als eine infizierte Person.

Naja, diese Veranstaltungen wurden damals - vor allem von sog. Experten, immer als "besonders sicher" hervorgehoben.
Mir ist natürlich klar, dass auch auf diesen Veranstaltungen ein Ansteckungsrisiko bestand.

Mag gewiss sein, dass "sogenannte Experten", von denen niemand was gehört hat, die auch nichts zu sagen haben, derlei Thesen vertreten haben. who cares? wo ist der Bus?
Von den anerkannten bekannten Virologen, Epidemiologen und Aerosolforschern hat keiner behauptet, dass es bei diesen ganz bestimmten Veranstaltungen (ohne jedweder Schutzmaßnahmen) ganz sicher zu keinerlei Infektionen kommen würde, ganz im Gegenteil.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum