Warum?? (Sammelthreads)

Christian_S, Sonntag, 01.05.2022, 12:46 (vor 1317 Tagen) @ J-C

Das hast du falsch verstanden. Es wurde der Zeitpunkt verpasst, wo ein Impfpflicht sinnvoll wäre. Jetzt heißt es, man möchte sich auf den Herbst vorbereiten. Bis dahin kann sehr wohl noch eine Impfpflicht stehen.

Nein nein, die offizielle Begründung Österreichs zur vorübergehenden Aussetzung der Impfpflicht war, das die aktuelle Impfung kaum noch die Ansteckung mit den zur Zeit vorherschenden Varianten verhindert.
Natürlich kann man das auch als "zu spät" bewerten, denn ein halbes Jahr vorher herrschten Varianten vor, gegen die die Impfung noch wirksamer war. Das ist auch völlig logisch, denn als die Impfung entwickelt wurde gab es die heutigen Varianten noch gar nicht.


Hängt davon ab, wann der Impfstoff denn kommt. Wenn er früh genug kommt, dann definitiv. Ansonsten würde das selbe gelten wie mit der 1. Auffrischungsimpfung: je früher desto besser.

Naja, sich mit einem "veralteten" Impfstoff weiter impfen zu lassen kann man zwar machen, aber wirklich viel helfen tut es halt nicht mehr wirklich.

Nachdem ich ja schon auf Arbeit zwei Kollegen mit teils heftigen Nebenwirkungen erlebt habe, habe ich nun auch im direkten familiären Umfeld jemanden, der sowohl von der 2. als auch der 3. Impfung relevante Nebenwirkungen mit Auswirkung von mehreren Wochen hatte.
Daher warte ich persönlich lieber auf einen verbesserten, angepassten Impfstoff für die zweite Auffrischung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum