Maskenpflicht nur für selbsternannte Sheriffs ... (Sammelthreads)

Der Blaschke, Mittwoch, 29.06.2022, 13:36 (vor 659 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von Der Blaschke, Mittwoch, 29.06.2022, 13:40

Hallo.

und, wen interessierts noch? eben, keinen. Hab gestern mal waehrend der Wartezeit 'ne S-Bahn durchgezaehlt... 19 Fahrgaeste, 1 mit korrekt sitzender FFP2, 1 mit OP-Lappen (aber immerhin ueber Mund + Nase), der Rest ohne Maske. Und nein, nicht alle mit 1,5m+ Abstand zueinander, auch wenn das bei der Auslastung wohl nahezu moeglich gewesen waere.
Bei anderen Zuegen schauts es zwar noch minimal besser aus, aber ich schaetze die Quote trotzdem auf kleiner 25% korrekt sitzender FFP2-Masken.

Jo! Kommt mal mehr und auch mal weniger mehr hin.

Spricht man die Leute drauf an gibts inzwischen auch nur noch entweder gar keine Reaktion oder man wird angepflaumt, ohne das die Maske danach aufgesetzt wird. Oder Ausreden a la "hab meine Maske vergessen, kaufe mir aber gleich eine", wo am Abgangsbahnhof direkt mehrere Supermaerkte waren, auf den Folgebahnhoefen dagegen erstmal nix.

Warum sprichst du die Leute drauf an?

Im Zug macht das längst keiner mehr. Jeder nimmt die Dinge hin, wie sie sind.

Die Maskenpflicht ist nur noch was für Wichtigtuer und selbsternannte Hilfssheriffs, die ihrem Leben sonst keinen Sinn geben konnten.

Ich sehe da steigende Depressions- und Selbstmordquoten auf uns zukommen, würde man die Maskenpflicht beerdigen.

Etliche meiner Zählerkollegen sind da auch sehr peinlich; ich schäme mich da immer. Mir persönlich ist das immer egal - ich befrage jeden und lasse ansonsten die Fahrgäste maskentechnisch in Ruhe. Und die Züge sind noch immer voll, obwohl ja reichlich Leute sterben müßten und angesichts der exorbitanten Todeszahlen doch fast jeder wen kennen müßte, der sich wegen des Zugfahrens infiziert hat und verstorben ist.

Und was bliebe den Wichtigtuern unter den Schaffnern dann noch als Durchsage? Die erkennen bei Wegfall der Pflicht nachher noch die Sinnlosigkeit ihres Tuns. Und versinken auch in totaler Lustlosigkeit.

Fazit: wie ueblich in Deutschland, die Politik erlaesst die tollsten Vorschriften und Gesetze, lobpreist sich selbst dafuer, und bekommt es dann nicht hin das ganze auch durchzusetzen, womit es komplett sinnlos ist.

Eben nicht. S.o.

Stattdessen lieber 18.000 Polizisten zum G7-Gipfel schleifen und die Bewohner da schikanieren mit den Massnahmen. Haben ja zum Glueck so viele Polizisten uebrig, dass das ueberhaupt nicht auffaellt.

Nun lass die G7 da doch in Ruhe ihre Weltkriegsvorbereitungen treffen! Wäre doch blöd, wenn da schon vorab die Strategien und Kriegspläne bekannt würden. Ein Leck in der Geheimhaltung könnte Teile der Bevölkerung beunruhigen ... ;-)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum