Hauptwirkungen. (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 05.05.2022, 16:23 (vor 694 Tagen) @ Henrik

eben. Karl Lauterbach ist kein "sogenannter Experte", sondern ein tatsächlicher Experte.
Er ist DER Experte, ja.

*lach* schreib ihm das, er glaubt es sicher selbst ;-)

Im Ernst: was zeichnet ihn aus, DER Experte zu sein? Er selbst hat vor seinem Amt als Gesundheitsminister sich hauptsächlich mit der Auswertung von Studien beschäftigt. Das taten andere Epdimiologen und Virologen auch. Herr Lauterbach hat da eher keine besondere Leistung verbracht - außer sich selbst möglichst ins Rampenlicht zu rücken.

nicht nur Lauterbach, die gesamte MPK hatte es am 7. Januar beschlossen.
Tenor war, es wären eigentlich schärfere Beschränkungen vonnöten.
Es lag auch der Vorschlag im Raum, die Gastronomie komplett zu schließen oder auch Zutritt nur für Geboosterte.

Allerdings war zu diesem Zeitpunkt bereits aus anderen Ländern abzusehen, dass keine Katastrophe bevorsteht, da relativ viele Verläufe mit Omikron eher mild waren.


Welches Bundesland meinst Du?
Bayern?

Nicht eines, sondern drei Bundesländer haben nicht mitgemacht und diese Regelung nie eingeführt.
Sachsen-Anhalt, Bayern und Thüringen.

Bayern begründete es mit der eh vorhandenen FFP2-Pflicht, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit der im Vergleich zu nördlicheren Bundesländern deutlich geringeren Vorkommensrate von der Omikron-Variante.


Das alles hat mit Deinen Ausführungen zuvor gar nichts zu tun.

Doch, sehr wohl, weil es um den Infektionsschutz ging. Du bist da mit Deiner eigenen Interpretation etwas vom Pfad abgekommen.

Karl Lauterbach ist ja auch (wie Du hier ja selbst auch verdeutlichst), nicht grade als ein Freund von voreiligen Öffnungen bekannt, sondern einer von Beschränkungen.

Das ist korrekt.

whataboutism?

Öhm wobei genau?

nochmal:
wo ist der Bus?

Steht am Fahrplan ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum