Mein Favorit ist immer noch die Mensa - im Café Schrödinger. (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 04.05.2022, 13:13 (vor 722 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 04.05.2022, 13:15

Striktes Kurzstrecken-Verbot im ÖPNV, Mindestlängennutzung 5 km, es sei denn man hat an dem Tag bereits 10.000 Schritte zu Fuß zurückgelegt.

Es ist nicht schwer, ein realistisches Szenario in unserer Welt zu konstruieren, welches einerseits die Akzeptanz dafür sicherstellt, anderseits die technische Machbarkeit. Dementsprechend werde ich solche konkreten Punkte außen vor lassen, sondern das Konzept an sich bewerten.

Das würde ich sofort unterschreiben!

Ich eher weniger: Die Leute haben aus unterschiedlichen Gründen, die öfters außerhalb ihres Einflusses liegen, Strecken bis 5km innerhalb eines dicht getakteten Zeitplans zurückzulegen. Aus irgendwelchen Gründen sind diese möglicherweise Teil der Dinge, die unter anderem unsere Wirtschaftskraft, für die der Faktor Zeit nicht unerheblich ist beeinflussen. Also die Möglichkeit, solche Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, ist definitiv notwendig.

Für jeden Scheiß einen Zug betreten müssen, auf jeder Fahrt ein Selfie mit FFP2-Maske ins Netz stellen und auf Twitter den großen Shutdown fordern, um eine Pandemie in Mensch und Tier zu beenden.

Ich poste grundsätzlich keine Selfies auf Twitter. Nicht jeder muss meine Fratze sehen.

Und wieso sollte ich jetzt noch einen Lockdown fordern. Eher gebe ich damit an, wie ich problemlos 2 Stationen in einer überfüllten U-Bahn fuhr und mir das nichts ausmachte, um dann mein Unverständnis über jene zum Ausdruck zu bringen, die ein Problem damit haben.

Ich hätte den Nah- und Fernverkehr bundesweit eingestellt. Einmal vor die Welle kommen... Auf mich hört ja aber keiner. ;-)

Um in dem üblen Sarkasmus zu sprechen,
wenn eine Mehrheit der Ungeimpften sich infizieren und das überleben,
die andere Minderheit der Ungeimpften sich infizieren und elendig daran verrecken,
dann sind wir noch nicht ganz durch. Die Ungeimpften könnten sich noch weitere Male infizierten.


Das Risiko schwerer Verläufe oder Tod ist bei den Re- und Durchbruchsinfektionen viel geringer wegen der T-Zell Immunität.

Und ja, weder die Impfung noch die durchgemachte Infektion schützen über längere Zeit vor einer Infektion mit dem Virus.
Die Menschen werden sich immer wieder und mit immer neuen Varianten dieses Virus infizieren und es gibt nichts, was wir dagegen tun können.

Mein Wissensstand ist, dass eine Impfung dsfür sorgt, dass nach einer Genesung der Infektionsschutz höher und nachhaltiger ist als bei einem Ungeimpften. Das ergibt ja auch Sinn, die Impfung trainiert ja das Immunsystem und das Immungedächtnis, wodurch nicht nur die Verläufe tendenziell milder wären, sondern eben im Falle einer Erkrankung auf vorhandenes Immungedächtnis zurückgegriffen werden kann und damit der Schutz ein stärkeres Fundament erhält als bei einer ungeimpften Person. Und dank der Impfung ist das Risiko, dass die Erkrankung nicht so mild verläuft, allgemein anerkannten Studien zufolge generell niedriger.

Das scheint das, worauf Entscheidungsträger global aufbauen. Selbst Putins Regierung scheint das zu wissen.

"Maßnahmen": Mit einem Dutzend Eimern löscht man keinen Flächenbrand.

Wenn man sie strategisch sinnvoll einsetzt und das richtige Löschmittel vorhanden ist, können wesentliche Ziele erreicht werden.

Krankheiten komplett eliminieren?
Dort wo möglich, haben wir es versucht und geschafft.
Und wie? Mit Impfung


Da musst Du bloß noch die Jungs vom RKI, vom PEI und von der WHO überzeugen, dass das bei Corona geht.* Die behaupten nämlich Gegenteiliges.

*Während die Inzidenz bei den Geboosterten höher ist als bei den Ungeimpften.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenb...

Aber schwurbel ruhig weiter von Herdenimmunität.

Möglicherweise liegt die höhere Inzidenz auch daran, dass es wesentlich weniger Ungeimpfte als Geimpfte gibt? Alles Interpretationsfrage.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum