Angepasster Impfstoff (Sammelthreads)

Barzahlung, Sonntag, 01.05.2022, 14:37 (vor 1384 Tagen) @ Christian_S

Das hast du falsch verstanden. Es wurde der Zeitpunkt verpasst, wo ein Impfpflicht sinnvoll wäre. Jetzt heißt es, man möchte sich auf den Herbst vorbereiten. Bis dahin kann sehr wohl noch eine Impfpflicht stehen.


Nein nein, die offizielle Begründung Österreichs zur vorübergehenden Aussetzung der Impfpflicht war, das die aktuelle Impfung kaum noch die Ansteckung mit den zur Zeit vorherschenden Varianten verhindert.
Natürlich kann man das auch als "zu spät" bewerten, denn ein halbes Jahr vorher herrschten Varianten vor, gegen die die Impfung noch wirksamer war. Das ist auch völlig logisch, denn als die Impfung entwickelt wurde gab es die heutigen Varianten noch gar nicht.

Bei den neuen Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 ist die Immunflucht jetzt schon so stark, dass der auf BA.1 angepasste Impfstoff, von dem Lauterbach mehrere Dosen pro Kopf für uns eingekauft hat, in Bezug auf die Herbstwelle sicherlich nichts reißen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum