Warum?? (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 03.05.2022, 13:18 (vor 1315 Tagen) @ Aphex Twin


Dummerweise weißt du nicht wieviele von deinen Bekannten heftige Auswirkungen einer COVID-Infektion gehabt hätten wenn sie ungeimpft (oder nicht vollständig geimpft, was nach heutigem Stand wohl drei Impfungen für die meisten Menschen bedeutet) an COVID erkrankt wären, da dieser Pool unter deinen Bekannten einfach viel zu klein ist um irgendeine statistische Aussagekraft zu haben.

Na doch, denn ich habe ja logischerweise mehr als 3 Bekannte bzw Familienmitglieder. Ergo kenne ich auch ne ganze Reihe Geimpfter ohne Impfnebenwirkung (mich selbst eingeschlossen) als auch Ungeimpfte, die entweder nicht infiziert wurden bisher oder es halt doch schon hatten.


Das ist das große Problem mit persönlichen Erfahrungen, die Sample Size ist fast immer viel zu klein um korrekte Schlüsse daraus zu ziehen.

Korrekte Schlüsse natürlich nicht, aber da jeder aus dem privaten Umfeld oder von der Arbeit sowohl solche als auch solche kennt, macht sich jeder auch so seine individuellen Gedanken. Was derjenige dann draus macht ist jedem seine Sache.
Ich selbst folge der eigentlich logischen Entwicklung, dass dieses dynamische Virus sich nunmal weiterentwickelt und genau deshalb auch die Impfstoffe angepasst werden müssen mit der Zeit. Das war mit anderen Krankheiten und deren Impfungen ja auch so - eine jahrelange Entwicklung mit diversen Anpassungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum