Spassfahrten mit Maske? (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 18.05.2022, 17:40 (vor 1366 Tagen) @ ktmb

du meinst sowas wie "mit Corona-Infektion allein zu Hause im Bett liegen statt einen schönen Urlaub oder Ausflug zu erleben"? Da schützt dich auch die 100. Impfung nämlich nicht vollständig vor. Eine schlecht sitzende oder untaugliche Maske bei dir und anderen natürlich auch nicht.

Ich für meinen Teil ziehe da lieber die Maske vor, und werde sie weiterhin auch im Supermarkt, beim Einkaufen, ... tragen, wie auch beim Urlaub in Norwegen/Schweden/Dänemark im Zug, wenn die Abstände nicht gewahrt werden. Allemal besser als am Ende zu Hause bleiben zu "dürfen".

Und wenn man mal ehrlich ist: beim Zugfahren, erstrecht Fernverkehr/Langstrecken, stört die Maske am wenigsten, wenn sie was taugt. Viel nerviger ist sie wo man sich anstrengen muß und damit erhöhten Sauerstoffbedarf hat.

Aber: im Endeffekt doch eh scheissegal. Wir haben zwar noch immer die Maskenpflicht im Zug, nur halten sich immer weniger dran und benehmen sich immer rücksichtsloser. Spätestens gegen Ende vom Sommer werden auch in Deutschland nicht die maskenlosen im Zug auffallen, sondern die Maskenträger. Bis dann im Herbst wieder die Keule kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum