FGR bei NV statt FV wg. Zugausfall - vorhandenes 9€-Ticket (Allgemeines Forum)

mdst, Berlin, Freitag, 24.06.2022, 10:41 (vor 665 Tagen) @ Administrator

Moin,

ich habe folgende Frage: ich hatte für eine Strecke einen Sparpreis mit IC/ICE gebucht, dieser ist jedoch ausgefallen. Ich habe daher den RE genommen, mit knapp weniger als 60 Minuten später ankam. Eine Entschädigung wegen Verspätung kommt somit nicht in Frage.
Natürlich habe ich aber sowieso ein 9-EUR-Ticket und musste für den RE das Sparpreis-Ticket gar nicht benutzen. Bekomme ich den Sparpreis komplett erstattet oder eine Teilerstattung? Bei einem Flexpreis würde ich ja mindestens die Preisdifferenz zwischen RE und IC/ICE bekommen, aber bei einem Sparpreis kann man das ja meines Wissens gar nicht ausrechnen.

LG
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum