Übertragbarkeit (Allgemeines Forum)

Tubs, Riesa, Montag, 16.05.2022, 11:37 (vor 701 Tagen) @ Mike65

Hallo alle zusammen!

Ich frage mich, wie mit Inhabern einer übertragbaren Monatskarte verfahren wird. Müssen die dann ihren Namen darauf schreiben?

Das 9-Euro-Ticket ist personengebunden. Sprich: Da wird max. eine Name draufstehen. Da wird es keine Übertragbarkeit geben.

Ein übertragbares Ticket im Abo wird - wie andere Tickets auch - reduziert, bleibt aber auf den geografischen Gültigkeitsbereich beschränkt.

Gleiches gilt im übrigen auch für Tickets, bei denen der FV für NV-Zeitkarten freigeschaltet ist. Die Abo-Kunden dürfen diesen weiter nutzen, die "nur" 9-Euro-Ticketsnutzer nicht.

Letzteres halte ich im übrigen für eine "Falle". Ich fürchte, das könnte noch zu einigen Diskussionen führen.

Alles Gute!

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum