BB 9-Euro-Ticket für Stammkunden (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Montag, 23.05.2022, 13:27 (vor 698 Tagen) @ Barzahlung

Ich weiß nicht, ob man für mehrere Zeitkarten sammeln kann, um über die Bagatellgrenze zu kommen.


Nein, das geht nicht.

Der agw fragt ja aber nach einem Abonnenment. Hier hat man die drei Monate auf einem Fahrschein.

Auf einem Fahrschein eher nicht. Vielmehr werden die vorhandenen Zeitkarten im Abonnement/Job-Tickets lediglich zum Nachweis der Nutungsberechtigung des "9-Euro-Ticket für Stammkunden" anerkannt. In Nummer 5 der "Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“" steht:

Das „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ kostet 9,00 € für jeweils einen Kalendermonat (Juni, Juli oder August 2022).

Damit ist die Sammlung über mehr als einen Monat nicht möglich, da es in Nummer 8.2 des Teils C des Deutschlandtarifs heißt:

Eine Kumulation der Entschädigungsbeträge für Einzelfälle [...] erfolgt nur, wenn die Entschädigungsforderungen gesammelt eingereicht werden, bei Wochen- und Monatskarten gesammelt für den Geltungszeitraum nach Ablauf der Geltungsdauer der Zeitkarte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum