Was möchtest du denn erreichen? (Allgemeines Forum)

musicus, Sonntag, 29.05.2022, 14:51 (vor 1384 Tagen) @ J-C
bearbeitet von musicus, Sonntag, 29.05.2022, 14:53

Dann wird man die Möglichkeiten dazu einschränken

Hätte man im Vorfeld machen können. Wird bei etlichen anderen Fahrscheinen ja auch so gehandhabt.

Ich weiß nicht genau, was du damit erreichen willst.

Hinweisen. Darauf, dass die Situation der Fahrgastrechte bei der konkreten Ausgestaltung des 9€-Tickets eher eilig bedacht wurde.

Ergo wurde eine Lösung gefunden, die kundenfreundlich und unkompliziert ist.

Ganz und gar nicht. Die Aussicht, beim FGR oder EVU monatelang auf mittlere dreistellige Eurobeträge zu warten, ist wohl noch der gewichtigste Grund dafür, dass von der Möglichkeit der vergünstigten Fernverkehrsreise nur wenige Gebaruch machen könnten.

Wenn das öfter praktiziert wird, wird diese Möglichkeit auch für die entfallen, die tatsächlich eine entsprechende Verbindung hatten, die verspätet war und dementsprechend es schwerer haben, an ihr Ziel zu kommen. Ist es das, was du erreichen willst?

Irgendwie schon.

Also erklär mir, wie man im realen Leben nicht Bahn fährt.

Also erkär mir, wie man als (vermutlich) Akademiker Ironie nicht erkennt.
Sei's drum. Ich bin jedenfalls nicht sehr traurig, meine Sommerurlaube straßengebunden geplant zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum