Berlin + Hamburg: schon 91.000 Tickets verkauft! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 22.05.2022, 07:11 (vor 677 Tagen) @ Administrator

Hallöchen.

Überfüllte Züge werden gar kein Problem sein - man wird gar nicht erst zum Bahnhof kommen! Denn schon die Bimmel oder der Bus dahin müssen wegen Überfüllung vom Militär geräumt werden.

Ich halte es mit einem anderen Verkehrsmittel. Scooter.

Hyper. Hyper.

Is everybody on the floor?

Yes! Gänge, Böden, Gepäcknetze. Alles voll. Sitze auch. Wie in Beckers Knast: überbelegt.

I want to see you sweat
I said, I want to see you sweat, yeah

Wird klappen. Wir werden schwitzen. Die Bahner schwitzen. Die Sicherheitskräfte schwitzen. Und die Lok vorne auch: soviele Kilos musste sie im Leben noch nie ziehen. Puh.


Der Link zum Bericht mit den verkauften Tickets:

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/die-wichtigsten-fragen-was-bringt-mir-das-...


Ich freue mich: Nach den 3 Monaten werden alle eine von mir seit jeher propagierte verpflichtende Platzreservierung in Kombination mit einem Stehplatzverbot begrüßen. Selbst im Berufsverkehrsbus um 4.52 Uhr. Dann lasse ich mich als genialer Vordenker feiern. Güldene Aussichten!

Jetzt muss der Hype ums Ticket aber noch richtig geschürt werden. Verkaufsprobleme wegen knappem Papier, zu voller Kassen oder Systemüberlastung. Dann hamstern alle. Kauft jeder 3 Tickets pro Monat. 1x beim örtl. Busbetrieb, 1x Smartphone und 1x am Bahnhofsautomaten.


Während in Felix Austria das Klimaticket seinen Hype hinter sich hat:

https://wien.orf.at/stories/3155211/

140.000 bei ca 9.000.000 Einwohnern = nicht mal 2% der Bevölkerung ... Trostlos.

Und das Generalabo der Schweiz haben auch nur 400.000 Leute.

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/rabatt-fuers-ga-sbb-will-aussteigerinnen-und-ausstei...

Bei auch ca 9.000.000 Einwohnern sind das auch nur ca 5%. Auch trostlos.

Diesen Sommer kommt jetzt die Bahnfahrnation Deutschland!!! Da werden die Schweizer bald drum betteln, dass sie hierzulande überhaupt Geld investieren dürfen und dass ihre Züge hier noch fahren dürfen. Tote Hose ist es dagegen bei ihnen daheim.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum