Verstehe ich nicht. Warum? // Alles supermegahypergenial! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 21.05.2022, 21:09 (vor 698 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von Der Blaschke, Samstag, 21.05.2022, 21:11

Hallo.

Deutsche Bahn Personenverkehr
@DB_Bahn

DB Fernverkehr hat seinen Auftraggebern für alle betreffenden Strecken, auf denen in FV-Zügen reguläre NV-Tickets anerkannt werden, ein Angebot zur Anerkennung des 9-Euro-Tickets unterbreitet. DB Fernverkehr steht mit den Aufgabenträgern in Gesprächen und Verhandlungen. /jn
5:05 nachm. - 21. Mai 2022

https://twitter.com/DB_Bahn/status/1528029236992389120

Wieso das denn?


https://www.ice-treff.de/index.php?id=656182 :

Schnellschuss?
nun ja.. nein, für positive Schnellschüsse ist diese Bundesregierung ja nun wahrlich nicht bekannt.

weil in weniger als 0,00000001% der möglichen Fälle es theoretisch kritische Fälle geben könnte, für die diese Tickets auch gar nicht gedacht war, soll es als Beleg dienen, dass das Ganze nicht durchdacht sei..


Wenn alles also durchdacht war und so sein sollte wie ursprünglich geplant, warum soll dann jetzt kurzfristig nachverhandelt werden? Zumal das doch eh nur 0,00000001% der Kunden betrifft; äh, weniger als 0,00000001%.

Kapiere ich jetzt nicht.

Also ist der Bürger zu dämlich, die Eisenbahn zu begreifen? Will mit, wo er nicht mit soll. Und jetzt hebeln potentielle 0,0000001% der Kunden - also nicht mal der Gesamtbevölkerung - geplante Regelungen aus?

Na, hoffentlich merken die Leute nicht, welche Macht sie haben. Nachher bekommen wir noch eine Bürgerbahn.

Mir wird derweil ganz schwummerig. Nachher haben noch die Diskussionen in unseren Fuzzyforen für Erhellung gesorgt. Also bzgl der Problematik. Und für ein Brummen in den Plüschetagen. Jetzt muss da die nächsten Tage getagt, geregelt, geplant und mit Geld jongliert werden. Und nachher muss einer die ganzen Ungültigkeitserklärungen wieder aus den Auskunftssystemen nehmen.

Da fürchte ich ja schon gewisse Konsequenzen für unseren Diskussionszirkel ...

Oder sollten wir doch dem Forenkollegen vertrauen, demzufolge das alles ja so geplant ist - also auch die Erregung und die möglichen Nachverhandlungen. Der ganz große Plan, um medial die Sache noch weiter anzuheizen.

Ja, so wird es sein. Schade, dass der Kollege, der ja überall dabei war, wie üblich nicht erzählen darf.


Schöne Grüße von jörg

der sich gut vorstellen kann, dass die Mitnahmeerlaubnis-Regelung erst einige Tage nach dem Start erfolgt. Da jammern Alexandra K. aus B. und Konstantin H. aus S. aber schon in der BILD: "Wir wurden der Schwarzfahrt bezichtigt und sollen jetzt 60 Euro bezahlen!". Das gibt dann mehr Drive als beim schnellsten ICE auf der KRM-Rennbahn.

Und die hochnäsigen Schweizer staunen: soviel Diskussion über die Eisenbahn - da sind sie neidisch. Das kennen sie bei sich gar nicht. Da ist sie einfach nur da.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum