Danke für das Anstupsen zum Nachdenken (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 16.05.2022, 17:01 (vor 683 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von GUM, Montag, 16.05.2022, 17:03

Hallo Reservierungszettel,
hallo Community,

beim 9-Euro-Ticket versuche ich die beiden Hauptprobleme getrennt zu betrachten.

Und wenn es denn schon ausgegeben wird: Dann muß es meiner Meinung nach übertragbar sein.

Aber ich bin auch gelb politisch sozialisiert und bitte deshalb um Nachsicht.

Weil ich die bis 2006 vertretene Ansicht teile, dass Privatpersonen kein Ausweisrecht haben sollten.

Also im Gegensatz zur indischen "Unique ID" oder Kauf von Lebensmitteln nur noch mit Personalausweis, sonst Aufschlag.

Für mich ist deshalb - wenn es so kommt - das 9-Euro-Ticket das Lockmittel dazu.

In der Zivilgesellschaft scheint die Resilienz gegen so eine Auffassung der Nutzung staatlicher Dokumente abzunehmen. Die heldenhafte Bevölkerung vor einigen Jahren Touch & Travel nicht akzeptiert. Das ist heute anders.

Wo viele Jahreskarten der S-Bahn vom menschlichen Auge gar nicht mehr gelesen werden können.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum