OT: durchschaut ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Freitag, 20.05.2022, 21:00 (vor 679 Tagen) @ JanZ

Hey.

Wenn es jemandem gelingen sollte, noch ein Schönes-Wochenende-Ticket aufzutreiben, dann gilt das selbstverständlich auch im IC/RE ;-).

Soweit ich mich erinnere, war die Nutzung auf Ende 2019 begrenzt, nachdem der Verkauf im Sommer eingestellt wurde.

Deswegen schrieb ich ja auch „wenn“. Intergalaktische Sparpreise gelten selbstverständlich auch im IC/RE, sogar mit Warp-Antrieb ;-).

Ah, guck an. Ja, dann leuchtet das ein.

Aber ich verstehe auch deinen hintergründigen Gedanken. Warp-Antrieb. Reisen mit Lichtgeschwindigkeit. Das wäre was für Blaschi. Zack, ab auf den Mond mit ihm. Oder besser, gleich zum Saturn. Also dem da oben, nicht dem in der City. Endlich Ruhe hier.

Aber ich bin vorbereitet. Fuchse mich gerade ins Binärsystem ein.

[image]

Damit ich dann die mich ins All jagende Maschine manipuliere. Um dann mit einem großen Knall in Osnabrück am Neumarkt wieder aufzuschlagen. Bäääm. Dann geht es da mit der Umgestaltung endlich mal voran.

Derweil ich jetzt aber ganz irdisch in einem ICE sitze. Ein Einser sogar. In voller Länge. Hoch ausgelastet soll er sein. Ich finde aber sogar ein eigenes Abteil für mich. Klima auf 'Blitzkrieg', Licht aus. Nebenan im Abteil toben die Kiddys fröhlich herum mit ihren Eltern - passenderweise im Ruhebereich. Während die ähnlich fröhlich bei Abfahrt verkündete Ankunftszeit am nächsten Bahnhof schon nach 20 von 120 gefahrenen Kilometern Makulatur ist. DAS ist Eisenbahn in Deutschland. Yeah.

Egal, morgen früh fällt die Fahrt bei deinem Brötchengeber leider aus. Kollege ist krank. So'n Schiet.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum