Warum im zshg. mit C-19 möglich und beim Fgr-Formular auch (Sammelthreads)

ICE619, München, Montag, 09.11.2020, 15:02 (vor 1854 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Heißt also,
dass das mir eigentlich nicht weiterhilft.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die ausgefüllten Formulare incl. digitaler Unterschrift durchaus über die Emailadresse Kundendialog, BahnComfort oder womöglich auch vom Fahrkartenservice erfolgreich eines Tages beim Servicecenter Fahrgastrechte ankommen.

Hat hier jemand dbzgl Erfahrungen?


Ja, du kannst die ausgefüllten Formulare als PDF, ggf. mit weiteren Anhängen, per Mail an den normalen Kundendialog mit der Bitte um Weiterleitung an das SC FGR senden. Hat bei mir mehrfach ohne Probleme funktioniert. Vorteil: man bekommt eine Eingangsbestätigung und nochmal eine Nachricht wenn es ans SC FGR weiter geleitet wurde.

Der Comfort Service macht bestimmt das gleiche.

An den Fahrkartenservice würde ich es nicht schicken, die Bearbeitungszeiten dort sind eh unterirdisch.

Danke dir, damit kann ich doch was anfangen.
Eine Frage hätte ich dazu aber noch,
unterscheiden sich die Bearbeitungszeiten von Fahrkartenservice und Kundendialog wirklich?
Vielleicht kann es aber daran liegen, dass die Emails recht schnell sortiert werden und dann eben meine Email auch recht schnell weitergeleitet wird,
nur die schlussendliche Beantwortung der möglichen Frage an den Kundendialog dauert so lange - weil die eben auf den Stapel "Beschwerde oder was weiss ich was" kommt.

Wobei ja BahnCard100 Inhabern sowieso empfohlen wird, per Exelliste oä die Verspätungen zu sammeln, gesammelt dann einzureichen und das völlig ausreicht.

Aber nungut, interessieren würde mich diese Frage schon noch.


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