OT: Katholiken haben den besten Glauben ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 19.10.2020, 11:27 (vor 45 Tagen) @ Altmann

Hey.

Ja, die Katholiken - ganz ganz schlimm!

Natürlich. Denn als Katholik muss ich ja nicht leben, wie es in der Bibel steht. Weil ich das Sakrament der Buße habe. Ich muss mein Tun nur bereuen und schon bekomme ich die Absolution. Und kann fröhlich weiter leben.

Schau dir südeuropäische Lebensfreude an, Italien, Spanien, gutes Essen und Trinken in Frankreich. Alles katholisch. Und dann die verstockten Nordeuropäer dagegen. Evangelen. Die so leben müssen wie in der Bibel. Traurige Schicksale.

Nee nee, cleverer als die katholische Kirche geht nicht. Erst reden sie mir ein, dass ich sündig lebe. Und dann erzählt mir dieselbe Institutionen, dass sie mir aber helfen kann, wieder schön zu leben. Geniales Geschäftsmodell. Und funktioniert schon 2.000 Jahre.

Ich bin da immer wieder entzückt. Gut, den Cola-Konsum bereuen, ja, das fällt mir schwer. Aber muss ich ja nur kurz. Und dann wartet das nächste Fläschen auch schon.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum