... und lösen deine genannten 'Probleme' ... ;-) (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 07.11.2020, 21:21 (vor 1237 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo.

Dann sitzt man mit einem ziemlich mulmigen Gefühl im Zug, obwohl man eine gültige Fahrkarte hat, aber eben keinen triftigen Grund bzw. keinen Passierschein.


Anderswo schrieb ich: es gibt keine Fahrscheine mehr. Den EVU wird der Verkauf untersagt. Der Betrieb ist ja auch zu 99% eingestellt.

Genial!

Die Genehmigung gilt als Fahrschein. Problem erledigt.

Und das kostet natürlich Geld, damit man nicht so leichtfertig den Antrag stellt.

Stellen wir uns vor, der Railjet-Express, mit dem man zwischen Salzburg und Kufstein auf deutschem Gebiet fährt, aber als österreichischer Binnenzug gilt, muss havariert werden. Bloß, man müsste in Deutschland streng genommen einen negativen Covid-Test vorweisen, um weiter zu kommen.


Weil es keinen Regelbetrieb gibt - auch keinen eingeschränkten - gibt es auch keinen Korridorzug. Muss man von Salzburg über die Giselabahn nach Kufstein. Problem erledigt.

Dann darf Zeit für die Reise keine zu große Rolle spielen. Und was macht man bei einer Abwanderung auf den Flieger? Fänd ich nicht so cool.


Schöne Grüße von jörg

Gruß aus Wien von Jan-Christian

...welcher währenddessen sich fragt, wie die österreichische Regierung so hart versagen konnte, dass trotz ausreichender Informationslage vorab die Ereignisse von Montag Abend nicht verhindern konnte.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum