Warum im zshg. mit C-19 möglich und beim Fgr-Formular nicht? (Sammelthreads)

ICE619, München, Sonntag, 08.11.2020, 22:53 (vor 1854 Tagen) @ JeDi

Wird mir womöglich auch niemand von euch beantworten können,
wieso man bzgl. dem Fahrgastrechteformular kein so eine Onlinemöglchkeit für Online, Mobilticket oder auch Bahncard100 anbietet.


Wer ist "man"? Es gibt EVU, die das tun...

Stimmt, die Nachricht bezog sich aber auch an die DB im Zuge des Registrierungsformular.

Mir ist bekannt, dass zB die Transdev-Gruppen es online anbieten, es abzuwickeln.
Interessant ist ja auch der Absatz, dass das EVU, falls der Fall eintritt und das Transdev-Gruppen EVU die Verspätung nicht zu verantworten hat - es an das Servicecenter Fahrgastrechte weitergeleitet wird.

Wobei man trotzdem dazu sagen muss, dass das EVU, die es online anbieten, nicht zu dem gemeinsamen Kreis gehörn oder ist euch ein Fall bekannt - wo man es online einreichen und sie kein eigenen Erstattungsprozess haben?

Man hört auch immer mal wieder, dass es eine Emailadresse gibt, von der DB - an die man die Fahrgastrechteformular per Email hinschicken kann und diese die weiterleiten.
Kann hierzu jemand was sagen?

Aber womöglich ist das Thema hier an Ort und Stelle falsch.

@Paladin,
denk ich mir.
Alles traurig, ich spar mir dazu auch besser jegliche weiteren Worte.


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