Kleine Spinnerei: Könnte Maskenpflicht Grippe abwehren? (Sammelthreads)

Sportdiesel612, Samstag, 07.11.2020, 21:43 (vor 1260 Tagen) @ GibmirZucker

Eine gewöhnliche OP Maske oder eine Stoffmaske schützt bei einer Influenza ja eher das Umfeld. Was in Asien ganz normal ist würde bedeuten, dass man eben eine Maske aufsetzt, sobald man verschnupft ist.

Eben, erwischt! Herr Schaffner, der da hat Maske, der ist krank! ansteckend! Beförderungsbedingungen! Als Gesunder braucht er die ja nicht.

Das ist der Nachteil, man fällt auf und wird gemieden. Der Vorteil ist, dass die anderen Abstand halten und einen nicht anstecken.

Da sollten wir mal eine Studie machen. Nach Covid mit & ohne Maske fahren und zählen, wie oft der Nachbarplatz leer bleibt.

"Entschuldigen sie, ist da noch frei?" "Hust Hust Röchel" ... schon weg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum