Warum im zshg. mit C-19 möglich und beim Fgr-Formular auch (Sammelthreads)

ICE619, München, Montag, 09.11.2020, 13:41 (vor 1853 Tagen) @ Henrik

wieso man bzgl. dem Fahrgastrechteformular kein so eine Onlinemöglchkeit für Online, Mobilticket oder auch Bahncard100 anbietet.
Oder?
Allein, dass man das Formular hochladen könnte hätte man schon einen Fortschritt.

Wer ist "man"? Es gibt EVU, die das tun...


Das Formular ist verlinkt z.B. hier

fahrkartenservice@bahn.de

https://community.bahn.de/questions/2011338-welche-email-ausgefulltes-fahrgastrechte-fo...

Danke für deine Antwort oder auch versuchte Hilfe.
Wie du aber selbst lesen kannst,
geht in dieser Communityfrage ja aber um Erstattung von einer Sitzplatzreservierung und der User Joeopitz antwortet folgendes:
Das Servicecenter Fahrgastrechte ist nur für Erstattung aufgrund von Verspätungen zuständig.
Die Erstattung von Sitzplatzreservierungen erfolgt ohne Formular. Dafür ist der Fahrkartenservice der Deutschen Bahn zuständig.
Einfach die Auftragsnummer des Tickets und die Bitte um Erstattung wegen Einsatz eines Ersatzzuges per E-Mail an:
fahrkartenservice@bahn.de
schicken.
Alternativ kann man sich das Geld auch in einem Reisezentrum sofort bar auszahlen lassen.

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Heißt also,
dass das mir eigentlich nicht weiterhilft.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die ausgefüllten Formulare incl. digitaler Unterschrift durchaus über die Emailadresse Kundendialog, BahnComfort oder womöglich auch vom Fahrkartenservice erfolgreich eines Tages beim Servicecenter Fahrgastrechte ankommen.

Hat hier jemand dbzgl Erfahrungen?


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