Schweiz öffnet Grenzen wieder (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Freitag, 30.10.2020, 00:49 (vor 1864 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von bahnfahrerofr., Freitag, 30.10.2020, 00:51

Konsequent und nachvollziehbar? Die neue Regelung der Schweiz,was als Risikogebiet zählt, ist irgendwie zynisch. Je mehr Leute von der Schweiz sich neu infizieren, desto mehr Länder kommen von der Quarantäneliste weg. Wenn die Schweiz erst einmal Tschechien überholt, können alle Reisebeschränkungen fallen:-).

Natürlich ist es irgendwo zynisch. Da geb ich dir schon recht. Und auch bedauerlich, dass die Schweiz bereits so hohe Zahlen hat. Dennoch finde ich es konsequent zu sagen, die Länder um uns herum haben keine höheren Zahlen als wir, damit kann auf Quarantäneregeln verzichtet werden.

Generell ist die Frage wie sinnvoll solche Maßnahmen für die meisten Länder derzeit noch sind. Das Infektionsgeschehen ist in den allermeisten Ländern in Mitteleuropa ja auf einem recht hohen Niveau. Es gibt natürlich noch Unterschiede, aber sind die noch so groß dass es solche Regelungen noch für zahlreiche Länder braucht? Gefühlt gibt es für die meisten Personenkreise sowieso irgendwelche Ausnahmen oder fragwürdige Regelungen (Aufenthalt bis 48 Stunden quarantänefrei). Und längere touristische Reisen sind aufgrund der Einschränkungen in der Hotellerie sowieso nur noch in wenigen Ländern möglich und dürften daher die Ausnahme sein. Aber gut, ich kann und möchte es nicht abschließend beurteilen, war nur so ein Gedanke..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum