Sammelthread "Corona" (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Montag, 02.11.2020, 16:05 (vor 1243 Tagen) @ Eiswette

Hallo, was ich mich frage: bekommen denn die Fahrgäste, die den Anschlusszug verpassen, ein Hotelzimmer trotz Beherbergungsverbot oder dürfen die dann auf dem Bahnhof übernachten? Eine touristische Übernachtung ist das ja wohl auch nicht, wie wurde das denn im ersten Lockdown gehandhabt?

Also ich habe jetzt nicht alle LandesVOs durchgelesen, aber in der Regel gibt es eine Ausnahme "sonstige zwingende/dringende nicht touristische Gründe". Das dürfte beim "Stranden" gegeben sein, ist ja quasi so ne Art Notlage.

Offene Hotels dürfte es zumindest in größeren Städten genug geben. Monteure usw. wollen auch untergebracht werden und auch sonstiger Dienstreiseverkehr ist nicht ganz auf 0.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum