Deswegen Automatentickets von Vorteil! (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 12.02.2024, 18:30 (vor 16 Tagen) @ 611 040

Denn dort stehen einfach 2 Personen drauf. Wer das Ticket nutzt ist völlig egal. Das Ticket kann bei Nichtnutzung einfach weiter gegeben werden.

Womit die DB dann die Einnahmen des ansonsten neuen Tickets verliert. Wo ist da der Vorteil für die DB?

Durch diese blöde Personalisierung ist das natürlich bei Onlinetickets nicht möglich. Aber diese ist zum Ausschluss von Mehrfachnutzung erforderlich.

So, und jetzt rate nochmal neu, wofür die Personalisierung nötig ist. Kleiner Tip: für die Betrugskontrolle nicht! Da hilft sie ähnlich wenig wie der Perso zur BC100.

Nur soviel dazu, dass Automatentickets ja keinerlei Vorteile bieten und nur noch für Ewiggestrige sein die mal mit der Zeit gehen sollten, mal ganz abgesehen von der Barzahlungsmöglichkeit.

Die hast du im RZ auch. Und auch Online-Tickets könnten übertragbar ausgestellt werden. Wenn man denn wollte. Für die DB ist es aber nur vorteilhaft wenn sie nicht übertragbar sind. Mehr Einnahmen und mehr Daten / bessere Profile.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum