Tonfall/Duktus und so sprechen gegen jegliche Kulanz! (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Sonntag, 11.02.2024, 20:42 (vor 9 Tagen) @ Der Blaschke

Ich wünsche dir, dass du jeden geforderten Euro bezahlen musst. Klartext: Kunden wie dich braucht kein Unternehmen!

Und wenn die Tochter nicht schon 18 wäre, müßte man auch mal das Jugendamt einschalten.

Moin Jörg,

auch wenn mir deine Vorliebe für gewisse Stilmittel durchaus bewusst ist, muss ich dir schon sagen, dass du hier deutlich über die Stränge schlägst.
Die Wortwahl des Threaderstellers war in dem Fall unangemessen - keine Frage - das räumt er ja später auch ein. Ich kann mich jedenfalls ein bisschen in ihn reinversetzen, auch wenn die DB von der Sache her natürlich im Recht ist, was ihm ebenfalls nun bewusst ist.
Mit Zeilen wie diesen kann man Menschen jedoch extrem verletzen.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum