Grüne-Wiese-Bahnhöfe (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Samstag, 21.11.2020, 22:27 (vor 7 Tagen) @ Benjamin.Keller

Ich wohne auch im "ländlichen Raum" und ich freue mich, dass mir mein ICE-Bahnhof im Zentrum der nächsten Großstadt erhalten bleibt. Denn das kann ich gut mit der Bahn erreichen.

Das möchte ich unterstreichen. Aus Sicht des integrierten Taktverkehrs sind Grüne-Wiese-Bahnhöfe sehr ungeschickt.

Denn den größten Vorteil hat der Reisende doch dann, wenn Regionalzüge aller Richtungen vor Eintreffen des Fernzuges eintreffen und nach dessen Abfahrt abfahren und sich im Idealfall auch alle Bus- und Straßenbahnlinien an demselben Fernbahnhof treffen. Wie will man das auf einem Grüne-Wiese-Bahnhof hinbekommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum