Manchmal sehr wohl sinnvoll (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 17.11.2020, 11:50 (vor 12 Tagen) @ Benjamin.Keller
bearbeitet von J-C, Dienstag, 17.11.2020, 11:51

Wenn man Bahnhöfe auf der grünen Wiese als Umsteigeknoten ausbaut, kann man die Strecke einerseits optimal für die gewünschte Fahrzeit ausbauen, andererseits weiterhin die Region erschließen. Wenn man dann eben mit dem Regionalverkehr verknüpft und möglichst auch einen akzeptablen Busknoten dort errichtet, unterstützt das durchaus den öffentlichen Verkehr.

Und die, die jetzt an so einem Bahnhof mit dem Auto anreisen, sind vorher meist gleich komplett mit dem Auto gefahren.

Mir fielen Bahnhöfe wie Tullnerfeld oder zukünftig auch Weststeiermark und Lavanttal ein, die eben durchaus eine sinnvolle Sache sind.

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum