Sammelantwort Bypässe. (Allgemeines Forum)

Langsamfahrstelle, Dienstag, 17.11.2020, 22:11 (vor 11 Tagen) @ GibmirZucker

Ist schwierig zu vergleichen, da die Frequenzen der TER Züge meist unterirdisch sind, so dass sich die Randlage meist als recht unerfreulich für potentielle Umsteiger erweist.
Und in Valence TGV wurde infrastrukturell ja noch mitgedacht. In Avignon TGV kam die Anbindung an das TERnetz ca 15 Jahre später.
Und auch heute werden noch Bahnhöfe ohne Anschluss (Montpellier an der Autobahn, aber auch ohne Zufahrt zu derselben) gebaut.

In einem Falle von Mannheim ICE in Friedrichsfeld, als Turmbahnhof zur Verbindung Mannheim-Heidelberg, wäre die Sache mit 15-Minuten-Takt vielleicht gar nicht so schlimm gewesen; wirklich nachteilig neben dem Zielverkehr für Mannheim Hbf aber zumindest für diejenigen Orte, die nicht im engen Takt von Zügen, die zwischen MA und HD fahren, bedient werden: diese hätten einen zusätzlichen Umstieg.
S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum