Darmstadt und neue Ausweichmöglichkeiten (Allgemeines Forum)

ICE 1517, Sonntag, 15.11.2020, 19:14 (vor 13 Tagen) @ flierfy

Und mit der Südanbindung Darmstadts bleibt sich Hessen treu und drückt eine Verbindungskurve durch, die in der Praxis nicht befahren werden wird.

Ist diese Verbindungskurve nicht auch ein wichtiger Baustein für einen Hessenexpress Wiesbaden - Frankfurt Flughafen - Darmstadt? Wenn sich für diese Relation Fahrzeitersparnisse ergeben und damit Verkehr von der Autobahn auf die Schiene geholt werden kann, ist das doch eine runde Sache.

Und diese Verbindungskurve für Darmstadt seh ich auch aus betrieblichen Gründen eigentlich positiv. An anderer Stelle beklagen wir uns oft über fehlende Ausweichmöglichkeiten und hier wird mal eine gebaut, so dass tatsächlich im Störungsfall neue Möglichkeiten entstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum