Verbote wegen Corona / Kulanzregel nicht nachvollziehbar (Sammelthreads)

Arminius, Dienstag, 28.04.2020, 08:08 (vor 1431 Tagen) @ Berlin-Express


Welche Reisen verbietet der Bund denn konkret?

Ist die Frage ernst gemeint?

1. Es gibt akttuell Einreisebeschränkungen innnerhalb Deutschland in einige Bundesländer.
2. Einreisen in andere Länder sind nur in Ausnahmen erlaubt. (O.K., diese Verbote sind von anderen Staaten ausgesprocchen, Deutschland verbietet aber umgekehrt für Ausländer auch die Einreise)
3. Der Bund hat Großveranstaltungen bis Ende August verboten und Treffen von mehr als zwei Personen sind mindestens bis in den Mai nur in Ausnahmen erlaubt. (die meisten Sparpreistickets wurden sicherlich erworben, um die hier unter 3. genannten "Events" zu besuchen)

Meine Meinung: der Staat hat ein großes Interesse daran, dass die Bürger die Entscheidungen zur Eindämmung der Pandanemie mittragen. Wenn dann ein Unternehmen, welches dem Staat gehört, mit derartigen Kulanzregeln für Frust in der Bevölkerung sorgt, ist das in keinster Weise nachvollziehbar. Ich hoffe, "die Politik" macht da ihren Einfluss auf die Bahn geltend und die Kulanzregel wird noch angepasst.

In den ersten Verlautbarungen zu Corona hat die Bahn mitgeteilt, dass Fahrkarten für Fahrten zu abgesagten Veranstaltungen erstattat werden. Diese Aussage wurde dann in der Mitte März konkretisierten Kulanzregel "kassiert".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum