"Scheuer will Maskenpflicht auch in Fernzügen" (Sammelthreads)

markman, Montag, 27.04.2020, 15:47 (vor 1450 Tagen) @ gnampf

Zum Bußgeldkatalog: kommt drauf an in welchem Bundesland du unterwegs bist. Das geht von "wir haben zwar die Pflicht eingeführt, wollen sie aber nicht kontrollieren" bis zu "150 Euro bitte" (oder 5000 wenn du deinen Mitarbeitern keine aufzwängst). In wie weit sowas dann aber in Bahnen und Bahnhöfen gilt, die ja nicht in der Verantwortung der jeweiligen Landspolizei liegen? Keine Ahnung, sollte man mal ausfechten, genauso wie die unsinnige Maskenpflicht selbst.

die Frage wäre ja, können die einen rausschmeißen? In der S-Bahn sicher kein Problem, haben ja das Hausrecht. Aber bei einer 1,5 Stunden Fahrt ohne Halt können wir ja wenig machen. Nur das Bußgeld können wir ja nicht selber eintreiben, kommt das dann zur Anzeige wir beim Schwarzfahren? Also ich ziehe das durch, 150 EUR ist mir der Spaß wert und eine Gerichtsverhandlung auch,

Gruß,
Markman


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum