"Scheuer will Maskenpflicht auch in Fernzügen" (Sammelthreads)

gnampf, Montag, 27.04.2020, 15:36 (vor 1452 Tagen) @ markman

Ne, ich bin da nicht bereit. So ein Unsinn. Aber der deutsche Michel kommt ja nun wieder raus. Anschwärzen und Denunzieren wird wieder in Mode sein. Das können wir Deutsche ja richtig gut. Ich werde im ICE garantiert keine Maske aufsetzen, im Bus bis 10 Minuten: ok, S-Bahn auch, aber nicht von Hannover nach Berlin. Dort sitzen alle auf Ihren Plätzen und es ist keine Rein- und Raus. Gibt es schon einen Bußgeldkatalog für das "Nicht-Tragen" in den Öffis?

S-Bahn bedeutet bei mir auch - wenn es planmäßig läuft und irgendwann mal wieder alles fährt - min. 1h. 1h in der es die meiste Zeit kein Problem ist den Abstand zu anderen einzuhalten... aktuell vermutlich die ganze Zeit nicht.

Zum Bußgeldkatalog: kommt drauf an in welchem Bundesland du unterwegs bist. Das geht von "wir haben zwar die Pflicht eingeführt, wollen sie aber nicht kontrollieren" bis zu "150 Euro bitte" (oder 5000 wenn du deinen Mitarbeitern keine aufzwängst). In wie weit sowas dann aber in Bahnen und Bahnhöfen gilt, die ja nicht in der Verantwortung der jeweiligen Landspolizei liegen? Keine Ahnung, sollte man mal ausfechten, genauso wie die unsinnige Maskenpflicht selbst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum