Stopp Stopp, rauswerfen kann die Bahn niemanden (Sammelthreads)

Hansjörg, Montag, 27.04.2020, 21:12 (vor 2050 Tagen) @ gnampf

die Frage wäre ja, können die einen rausschmeißen? In der S-Bahn sicher kein Problem, haben ja das Hausrecht. Aber bei einer 1,5 Stunden Fahrt ohne Halt können wir ja wenig machen. Nur das Bußgeld können wir ja nicht selber eintreiben, kommt das dann zur Anzeige wir beim Schwarzfahren? Also ich ziehe das durch, 150 EUR ist mir der Spaß wert und eine Gerichtsverhandlung auch,


Die DB kann dich rauswerfen oder die Bundespolizei dazu holen, das wars. Das Bußgeld können sie nicht einziehen, weder sofort noch nachträglich. Wenn dann muß die BP dich schon ohne Maske aufgreifen. Und da kommts dann eben drauf an ob Landersrecht dort überhaupt gilt, denn der Bund hat keine Maskenpflicht erlassen bisher.

Stopp Stopp. Rauswerfen kann die Bahn mich nicht, Hausrecht gilt nicht in diesem Fall. Das wurde schon mehrfach bestätigt. Sie können die Polizei oder das Ordnungsamt rufen, aber rauswerfen ist nicht drin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum