Maskenpflicht wird flächendeckend dauerhaft kommen ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 18.04.2020, 13:07 (vor 158 Tagen) @ Power132

Huhu.

Das wird bald überall vorgeschrieben werden. In der Öffentlichkeit nur mit Maske. Bis das Virus uns flächendeckend heimsucht und immun macht, vergehen schließlich noch Monate und Jahre. Was für Impfungen auch gilt.

Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Spätestens Weihnachten redet niemand mehr über Masken. Bis dahin sind sie Alltag und jeder trägt sie überall. Und das mit gleicher Selbstverständlichkeit, wie man bspw. seine Geschlechtsteile verhüllt. ;-)

Öffentlichkeit ohne Masken, Einkaufen ohne Einkaufswagen, bar bezahlen wollen, dicht gedrängt auf Volksfesten rumturnen und solche Dinge - das sind Sachen aus der Vergangenheit. Für veränderungsresistente ewiggestrige Bahnfanfuzzyfreaks ist das natürlich doppelt hart - der Rest der Bevölkerung wird es bald verinnerlicht haben. Und anno 2022 zum Beispiel wird sich niemand vorstellen können, je ohne Maske unterwegs gewesen zu sein.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum