Problem = Kurzfristigkeit (Sammelthreads)

rheinbahn95, Düsseldorf, Samstag, 25.04.2020, 19:01 (vor 2052 Tagen) @ martarosenberg

Das Problem ist hier ganz klar die Kurzfristigkeit. Die Bundesländer klären kurzfristig, ob und wie die EVUs fahren sollen. Diese teilen dann ihre stattfindenen Fahrten der DB Netz AG mit. Dann muss der Fahrplan für Zugmeldestellen (FfZ) erstellt werden, das wird dann an Station&Service verschickt, die ja ohnehin weiterhin die Aushänge für Bauarbeiten, etc. bearbeiten und verteilen müssen. Wird jetzt 5 Tage vor Aufnahme des Regelfahrplans entschieden, dass dieser doch nicht gelten wird, muss alles erstmal koordiniert werden.

Problematisch ist natürlich auch, dass die Bahnhofsmanagements sehr groß geworden sind und teilweise hunderte Stationen bedienen muss...eine Verteilung innerhalb eines Tages also kaum vorstellbar.

Insgesamt scheint es jedoch eine Besserunf zu geben: die Änderungen der Fahrpläne werden bezüglich der Gleise deutlich schneller kommuniziert wie vorher. So sieht man oft, dass bereits Tage vorher bereits Gleiswechsel kommuniziert werden.

Die Lösung der Zukunft wäre einfach: digitaler Aushangfahrplan, aber das lässt wohl das EBA nicht zu.


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