Umgekehrt wird ein Schuh daraus (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 04.05.2018, 11:59 (vor 2204 Tagen) @ arno50

Das dürfte der Realität näherkommen. Dass die Flexibilität eines Anhänger-Lokomotiv-Zuges erhöhten Personaleinsatz fordert, wurde erwähnt und dürfte jeden Personalverantwortlichen mit Entsetzen erfüllen.

Man muss ja nicht jeden Tag rangieren. Ist denn nicht schon viel geholfen, wenn man auf verschiedenen Linien unterschiedlich lange Züge einsetzen kann?

Also: Auf der Rollbahn, wo die Nachfrage hoch ist, 14 Wagen, und auf der Verbindung Karlsruhe-Nürnberg 6 Wagen. Wenn letztere Verbindung aus irgendwelchen Gründen mehr Fahrgäste bekommt, hängt man an diese Züge (dauerhaft) 1 oder 2 Wagen mehr dran. So nutzt man den Vorteil von Lok+Wagen, ohne dass Rangierkosten entstehen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum