Traktion (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Mittwoch, 02.05.2018, 19:10 (vor 2206 Tagen) @ Baselaner
bearbeitet von ICE-TD, Mittwoch, 02.05.2018, 19:11

Der einzige Vorteil der "schwarzen" Züge bleibt der, dass die Ausfallzeiten bei Lokschaden deutlich kürzer sind, als bei Triebzügen, also nur wenige Stunden, statt ggf. mehrere Tage.


Auch das ist leider Quatsch. Sowohl bei Lok-Wagen, als auch bei Teiebzügen gibt es Reservezüge. Von daher fällt da nix Tage lang aus!

Es gibt 145 101er + noch einiger 120er, aber es gibt keine 160 oder 170 Wagenparks. Und so kann man bei Störungen an der Lok diese schneller austauschen. Ich sehe auch den Sinn von Triebzügen, worin ich keinen Sinn sehe ist das Konzept des Dosto-IC. Wenn ich ihn wie einen Triebzug behandeln will, dann bestelle ich mir auch einen Triebzug, wenn ich aber einen Wagenzug mit Lok will dann sollten diese auch freizügig und ohne Probleme tauschbar sein. Ichb warte schon drauf das man wegen Ersatzteilmangel anfangen wird den zweiten Führerstand der 146.5 auseinanderzunehmen. Der ist ja bei dem jetzigen sturen Konzept was der Fv macht wirklich überflüssig.


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